https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Milka Schülercup in Rastbüchl: Sieg für Ziron, Helminger, Forbrich und Schlütter

22.01.14
Nordische Kombination
Am vergangenen Wochenende ging es für die Schülerklassen 14/15 im DSV Milka Schülercup mit den Wettbewerben fünf und sechs weiter. Wegen Schneemangels konnte man aber nicht wie geplant im Thüringer Wald (Oberhof) über den Bakken gehen, sondern musste nach Rastbüchl im Bayrischen Wald ausweichen, wo bereits im Dezember der DSV Milka Schülercup Station machte.
Tom Fobrich
Den Sprintwettkampf der Schülerklasse 14 entschied Jeremy Ziron vom VSC Klingenthal für sich. Der Sachse nahm den 3-Kilometer-Lauf als Siebter auf, lief ein klasse Rennen und überquerte mit 15 Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie. Komplettiert wurde das Stockerl von seinem Klingenthaler Vereinskollegen Luca Schönherr und Luis Lehnert vom WSV Oberaudorf. Jeremy schiebt sich mit diesem Sieg an die Spitze der Gesamtwertung, die es nun bei den vier verbleibenden Wettkämpfen zu verteidigen gilt. Beim Einzelwettkampf führte kein Weg an dem Ruhpoldinger Adam Helminger, der mit 87 Metern einen neuen Schanzenrekord aufstellte und das Zwischenklassement klar anführte, vorbei. Mit einem mehr als deutlichen Vorsprung von 1:43 Minuten durfte Adam in die Loipe und lief ungefährdet seinem Sieg entgegen.

Ein ähnlich einsames Rennen absolvierte Andreas Schmieger vom SC Oberstdorf, der mit Polster von über einer Minute zum Restfeld als Zweiter gestartet war und seine Platzierung ebenfalls beibehielt. Rang drei erreichte wie auch schon am Vortag der Oberaudorfer Luis Lehnert.

In der Schülerklasse 15 gewann der laufstarke Tom Forbrich vom SCM Zella-Mehlis, der sich nach toller Aufholjagd von Rang acht mit 40 Sekunden Rückstand noch bis ganz nach vorne kämpfte. Die Plätze zwei und drei beim Sprintwettkampf erzielten der Schmiedefelder Nils Albrecht und Sprungsieger Julian Schmid. Freud und Leid lagen beim Einzelwettkampf nah beieinander: Der Sieger Lorenz Schlütter sowie Wendelin Thannheimer und Simon Hüttel, die die Plätze zwei und drei einnahmen, profitierten von einem Missgeschick des Führungsduos um Julian Schmid und Tom Forbrich. Die beiden lagen klar an der Spitze des Feldes, liefen aber statt sechs nur fünf Runden, was eine Disqualifikation zur Folge hatte.

In der Gesamtwertung der S15 bleibt Tim Kopp, der diesmal die Plätze vier und sechs belegte, weiterhin vorn. Anfang Februar wird die Nachwuchsrennserie in Hinterzarten im Schwarzwald fortgesetzt.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
Weitere News
2014-01-22
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340