Nordische Kombination: Lokalmatador Weber gewinnt beim Alpencup in Oberwiesenthal

30.09.13
Nordische Kombination
Bei den am Fichtelberg ausgetragenen Wettkämpfen in der Nordischen Kombination hat sich Terence Weber vom SSV Geyer, der am Oberwiesenthaler Bundesstützpunkt trainiert, im Gundersen-Wettkampf über 10 Kilometer durchgesetzt. Weber, der bereits den provisorischen Wettkampfsprung auf Platz eins beenden konnte, übersprang als Einziger die 100-Meter-Marke (100,5 m) und ging daher mit einem Polster von 50 Sekunden ins Rennen.
Alpencup Oberstdorf Oktober 2007
Letztlich rettete Weber, der im Laufe der Woche seinen 17. Geburtstag gefeiert hatte, einen Vorsprung von 14,4 Sekunden auf den Zweitplatzierten Philip Orter aus Österreich ins Ziel. David Welde vom SC Sohland (22,5 Sekunden) holte als zweitbester Sachse Bronze. Das starke Abschneiden des deutschen Teams untermauerten Jakob Lange (WSV Kiefersdfelden/27,2 Sek.) und Sebastian Voigt (TSV Spitzkunnersdorf/ 57,4 Sek.) auf den Plätzen 4 und 6. Nur Fabian Steindl aus Österreich (56,3 Sek.) hatte sich dazwischengeschoben.

Quelle: WSV-Media-Team
2013-09-30