DSV-Skilanglauf Nachwuchscamps - "Projekt Goldmedaille 2030"

DSV-Skilanglauf-Nachwuchscamp

Du bist zwischen 12 und 14 Jahren alt (Jahrgänge 2004, 2005, 2006)* und betreibst begeistert Skilanglauf? Du träumst von einer Teilnahme bei den olympischen Spielen, und möchtest deine Fähigkeiten altersgerecht weiterentwickeln? Du hast schon am deutschen Schülercup oder an Landesverbandsmeisterschaften teilgenommen*? Du hast Lust, von einem internationalen Profi-Trainerteam gecoacht zu werden?

Dann bist du bei den DSV-Skilanglaufcamps genau richtig!

In den Dokumenten findest du alles Wichtige, was du über Anmeldung, Teilnahmevoraussetzungen, Ausrichtungsorte, Unterkünfte, Kosten und Ansprechpartner wissen musst.

Das Trainer- und Sportlerteam freut sich auf euch!

*Ausnahmen möglich, bitte um vorherige Absprache unter

Saisoneröffnung Pfingsten: 18. - 21. Mai 2018, Garmisch-Partenkirchen

Anmeldestart: 19. März 2018

Sommer-Ski-Camp: 28. Juli - 1. August 2018, Oberhof

Anmeldestart: 16. Juni 2018

Winter Kick-Off: 9. - 11. November 2018, Garmisch-Partenkirchen, ABGESAGT

Der geplante "Winter Kick-Off" als unser 3. DSV-Skilanglauf Nachwuchscamp in 2018 ist abgesagt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine erfolgreiche Durchführung des Camps mit Skitraining mit zu vielen Unwägbarkeiten und zu hohem Risiko behaftet. In der Fortführung einer schlüssigen Trainingsmethodik steht schwerpunktmäßig Skitraining auf dem Programm und dazu fehlt uns zum aktuellen Zeitpunkt eine sichere Zusage eines Loipenbetreibers in der Region. In der Verantwortung gegenüber den Eltern und Kindern, die sowohl finanziell als auch reisetechnisch einen Aufwand zu erbringen haben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, das Camp bei nicht optimalen Bedingungen abzusagen. Eine gewohnt qualitativ hochwertige Veranstaltung ist unter diesen Umständen leider nicht möglich.

Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch auf dieser Seite rechtzeitig über die Planungen und Durchführung weiterer DSV-Skilanglauf Nachwuchscamps in 2019 informieren. Allen jungen Athleten wünschen wir bis dahin eine erfolgreiche Saison 2018/19!

Downloads:
Stand: 17.11.2018