https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kircheisen und Beetz bei Lamy-Sieg unter den besten Zehn

15.01.11
Nordische Kombination
Jason Lamy Chappuis (FRA) hat das erste Einzel von Seefeld (AUT) für sich entschieden. Zweiter wurde Magnus Moan (NOR) vor seinem Teamkollegen Mikko Kokslien. Björn Kircheisen und Christian Beetz waren die besten DSV-Athleten.
Björn Kircheisen
In 25:33,2 Minuten setzte sich der Franzose Jason Lamy Chappuis beim ersten der zwei Einzel-Weltcups in Seefeld (AUT) vor Magnus Moan (26:02,5 Minuten) und Mikko Kokslien (beide NOR, 26:06,1 Minuten) durch. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt, 26:59,2 Minuten) verbesserte sich als 35. des Springens am Vormittag noch bis auf Rang neun, direkt vor Christian Beetz (SV Biberau, 26:59,8 Minuten), der sein bestes Saisonresultat erreichte. "Mehr war nach dem Springen nicht mehr rauszuholen", sagte Kircheisen im Ziel.

Die DSV-Ergebnisse
Mit den "durchwachsenen Sprungergebnissen" seiner Schützlinge war Hermann Weinbuch nicht ganz zufrieden. "Läuferisch sind wir sehr gut aufgestellt", sagte der DSV-Bundestraier nach dem Rennen. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf, 27:00,6 Minuten) war 21. der Sprungwertung und wurde 13., Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis, 27:07,7 Minuten) verbesserte sich noch von Position 33 auf 14. Auch Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 27:21,5 Minuten, 18.) musste das Feld als 37. nach dem Springen von hinten auflaufen. Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden, 27:56,1 Minuten) wurde 29., Sebastian Reuschel (WSV Johanngeorgenstadt, 29:11,7 Minuten) 46., Andreas Günter (SV Baiersbronn, 2937,9 Minuten) 47.
Weitere News
Weitere Termine
Weitere Ergebnisse
2011-01-15
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340