https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nordische Kombination: DSV MiniBabybel Schülercup in Rastbüchl

14.01.11
DSV Mini Babybel Schül...
Beim Schülercup in Rastbüchl standen an diesem Wochenende zwei Wettkämpfe in der Nordischen Kombination auf dem Programm.
Philipp Mauersberger
In der Schülerklasse 14 konnte Hans Neubert aus Sachsen den Einzelwettbewerb am Samstag für sich entscheiden. Er hatte sich bereits beim Springen von der Baptist-Kitzlinger-Schanze an die Spitze gesetzt und durfte somit den 6-Kilometer-Lauf mit den besten Ausgangsvoraussetzungen aufnehmen. Seine Führung gab der Johanngeorgenstädter nicht mehr aus der Hand und siegte vor dem Biberauer Max Holland und Laurin Zähringer von der SZ Breitnau.

Auch zweiter Sprintsieg geht nach Sachsen
Mit Martin Hahn vom VSC Klingenthal ging beim Sprintwettbewerb am Sonntag erneut ein Sachse als Sieger hervor. Schon in der ersten Teildisziplin lieferte er sich ein enges Duell mit Max Holland, welches die beiden - nur wenige Sekunden getrennt voneinander gestartet - in der Loipe fortsetzen. Am Ende siegte Martin knapp vor Max, der die Schülercup-Gesamtwertung aktuell anführt. Auf Rang drei positionierte sich der Sieger von gestern: Hans Neubert.

Start-Ziel-Sieg für Terence Weber bei S15
Terence Weber vom SSV Geyer hatte bei den Schülern 15 die Nase vorn und feierte beim Einzelwettbewerb einen Start-Ziel-Sieg. 8 Sekunden später kam sein Vereinskollege Philipp Mauersberger ins Ziel, der seine Startposition verteidigte und sich den zweiten Podestplatz sicherte. Beim zweiten Wettkampf durfte Philipp dann ganz Oben auf dem Stockerl stehen und baut damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Partenkirchner Hannes Kellner verbuchte nach starker Sprungleistung den Zweiten Platz; Sebastian Voigt belegte, wie schon am Vortag, Rang drei.

Fortsetzung im Februar in Hinterzarten
Die Schülercupserie wird am 26./27. Februar in Hinterzarten fortgesetzt.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
2011-01-14
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340