Informationen und Aufgebote für Weltcup in Liberec (CZE)

14.01.11
Langlauf
Nach Abschluss der "Viessmann Tour de Ski" geht es für die noch immer durch Krankheit arg dezimierten Langläufer am kommenden Wochenende in Liberec weiter. In Tschechien steht am Samstag für die Damen ebenso wie für die Herren zunächst ein Sprint auf dem Programm. Am Sonntag folgt der Teamsprint.
Sebastian Eisenlauer
Das Programm von Liberec (CZE)
Sa.,15.01.2011, 14:00 Uhr: Damen/Herren Sprint F Finals
So.,
16.01.2011, 14:00 Uhr: Damen/Herren Teamsprint F Finals

Das DSV-Aufgebot
Beim Sprintweltcup in Tschechien ist der DSV mit insgesamt zwei Athletinnen und vier Athleten vertreten.

-Denise Herrmann
-Hanna Kolb

-Sebastian Eisenlauer
-Sebastian Heun
-Josef Wenzl
-Oliver Wünsch

Sprintspezialisten in Liberec im Fokus
"Die Lücken in unserem Team sind noch immer groß", sagt Bundestrainer Jochen Behle. "Leider haben noch längst nicht alle ihre Infekte auskuriert, so dass wir, auch was das Training betrifft, noch hinter unserem ursprünglichen Plan hinterherhinken. Beim Weltcup in Liberec stehen deshalb in erster Linie unsere Sprintspezialisten im Fokus. Für sie gilt es nun, sich in ihrer Spezialdisziplin entsprechend gut in Szene zu setzen."