Viessmann Tour de Ski: Zeller Achte beim Massenstart in Val di Fiemme (ITA)

08.01.11
Langlauf
Katrin Zeller ist beim Massenstart im italienischen Val die Fiemme in die Top-Ten gelaufen. Nach zehn Kilometern in der klassischen Technik ging die Oberstdorferin nach 31:55.7 Minuten als Achte ins Ziel. Den Sieg holte sich die Polin Justiyna Kowalczyk (30:27.6 Minuten) vor der Norwegerin Therese Johaug (30:33.9) und Marianna Longa aus Italien (31:23.3).
Katrin Zeller
Mit ihrem achten Platz konnte Zeller bei der vorletzten Station der diesjährigen "Viessmann Tour de Ski" ihre guten Form in der laufenden Saison bestätigen. "Die Konkurrenz hat heute ein enormes Anfangstempo angeschlagen", beschrieb Zeller den Rennverlauf. "Ich dachte erst, dass ich das nicht mithalten kann. Aber später sind die anderen dann ganz schön eingebrochen." Im Gesamtklassement der Tour verbesserte sich die Oberstdorferin durch den achten Platz im heutigen Massenstart auf den 14. Rang.

Kowalczyk baut Tour-Führung weiter aus
Mit ihrem heutigen Sieg konnte Justiyna Kowalczyk ihre Führung in der Gesamtwertung der "Viessmann Tour de Ski" weiter ausbauen. Mit einer Zeit von insgesamt 2:12:17.3 Stunden führt die Polin vor der abschließenden Verfolgung vor den Italienerinnen Marianna Longa (+2:08.3 Minuten) und Arianna Follis (+2:33.0 Minuten).