https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

NoKo-Auftakt in Lillehammer (NOR): Keine DSV-Athleten in Top-Ten

24.11.12 14:18 Uhr
Nordische Kombination
Den ersten Tagessieg der Weltcup-Saison 2012/2013 sicherte sich der Norweger Magnus Moan vor Jason Lamy Chappuis (FRA) und dem Österreicher Bernhard Gruber. Bester Athlet des Deutschen Skiverbandes war Björn Kircheisen auf Rang 13. Auch Manuel Faißt, Janis Morweiser und Eric Frenzel punkteten. Drei weitere DSV-Athleten verpassten die Punkteränge.
Nordische Kombination: DSV-Team 2012/2013
Schon beim Springen am Morgen hatten die DSV-Kombinierer Platzierungen unter den besten 20 verpasst - auf Rang 22 hatte Manuel Faißt (SV Baiersbronn) vor dem 10-km-Rennen noch die aussichtsreichste Position inne. Beim Langlaufen erwiese sich Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) als einer der stärksten Akteure, mit Platz 13 sorgte er schließlich für das beste deutsche Resultat.
Am Start war auch Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis), der den Wettkampf nach seiner Knöchelverletzung als 41. beendete.  Tobias Simon (SZ Breitnau) wurde 48., Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden) 35. Weltcup-Punkte holten neben Kircheisen auch Fabian Rießle (SZ Breitnau, 29.), Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 27.), Janis Moorweiser (SC Oberstdorf, 26.) und Manuel Faißt (15.).

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- der ARD ("Kombinierer mit Schadensbegrenzung"),
- beim Spiegel (Liveticker zum Wettkampf)
- bei Eurosport ("Lillehammer - DSV-Kombinierer legen Fehlstart hin"),
- bei Sport 1 ("Kombinierer erleben Debakel") und
- beim ORF ("Gruber Dritter beim Weltcup-Auftakt in Lilehammer").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Fortsetzung in Lillehammer
- So., 25.11.2012, 09:30 Uhr (MEZ): Sprungwettkampf, HS 138
- So., 25.11.2012, 11:45 Uhr (MEZ): Penalty Race, 10 km

Das DSV-Aufgebot
- Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden)
- Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis)
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt)
- Janis Moorweiser (SC Oberstdorf)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- Tobias Simon (SZ Breitnau)
- David Welde (SC Sohland)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
Bilderstrecke zu dieser Meldung
08.11.12
Leistungssport

DSV-Aktive 2012/2013

2012-11-24
Stand: 20.08.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340