https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Rickardsson (SWE) gewinnt 15-km-Einzel von Drammen, Teichmann Achter

19.02.11
Langlauf
Daniel Rickardsson hat das Distanzrennen beim Weltcup im norwegischen Drammen gewonnen. Der Schwede setzte sich über die 15 Kilometer in der klasssischen Technik in 37:19.1 Minuten überlegen vor den Norwegern Martin Johnsrud Sundby (37:48.1 Minuten) und Petter Northug (37:49.1 Minuten) durch. Bester Deutscher war als Achter Axel Teichmann.
Axel Teichmann
Axel Teichmann überzeugte beim letzten Weltcup vor den am kommenden Mittwoch in Oslo beginnenden Weltmeisterschaften mit einer Top-Ten-Platzierung. In 38:15.4 Minuten meldete sich der Bad Lobensteiner mit einem achten Platz zurück. "Es waren schwere Wochen für mich", sagte Teichmann nach dem Rennen, "denn es ist nicht einfach, eine so langwierige Erkrankung aus dem Körper herauszukriegen. Es war schwer, ins Rennen zu kommen und die 15 Kilometer waren wirklich sehr anstrengend. Umso mehr freue ich mich über das Ergebnis."

Angerer und Filbrich in den Top-20
Tobias Angerer lief in 38:37.4 Minuten auf den 16. Platz. "Das Rennen war schwierig für mich, da ich die gesamte Distanz alleine laufen musste", resümierte der Vachendorfer. "Aber es geht weiter aufwärts und ich freue mich jetzt auf Oslo."
Klassikspezialist Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) schaffte mit einer Zeit von 38:42.1 Minuten als 18. ebenfalls den Sprung unter die besten 20.

Dotzler und Tscharnke in den Punkte-Rängen
Hannes Dotzler (SC Sonthofen) lief in 39:03.3 Minuten auf Rang 28 und konnte ebenso wie Tim Tscharnke (SV Biberau, 29., 39:03.4 Minuten) Weltcup-Punkte sammeln. Franz Göring (SCM Zella-Mehlis, 39:09.8 Minuten) wurde 34.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2011-02-20
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215