Angerer Vierter bei Doppelverfolgung von Rybinsk (RUS), Göring Sechster

04.02.11
Langlauf
Tobias Angerer hat bei der Doppelverfolgung im russischen Rybinsk nur knapp das Podest verpasst. Der Langläufer vom SC Vachendorf lief in 48:57.7 Minuten auf den vierten Platz. Der Sieg holte sich Ilia Chernousov (RUS, 48:54.2 Minuten) vor den Franzosen Jean Marc Gaillard (48:54.6 Minuten) und Maurice Manificat (48:57.2 Minuten). Franz Göring lief als Sechster ebenfalls in die Top-Ten.
Tobias Angerer
Angerer präsentierte sich über die 2 x 10 Kilometer in guter Form und lief auf der gesamten Distanz in der Spitzengruppe mit. Am Ende trennten den Vachendorfer nur 0,5 Sekunden vom drittplatzierten Franzosen Manificat. "Auf der einen Seite ist es natürlich ärgerlich, wenn es so knapp am Podest vorbeigeht", sagte der 33-Jährige nach dem Rennen, "auf der anderen Seite kann ich nach dem bisherigen Saisonverlauf mit dem vierten Platz durchaus zufrieden sein."

Göring in den Top-Ten
Franz Göring (SC Motor Zella-Mehlis) hielt sich wie Angerer über den gesamten Rennverlauf in der Spitzengruppe und schaffte es, sich trotz eines Stockbruchs mit einer Zielzeit von 49:01.4 Minuten als Sechster unter den besten Zehn zu platzieren.

Alle DSV-Starter in den Punkte-Rängen
Tom Reichelt (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal) büßte auf den ersten zehn Kilometern in der klassischen Technik viel Zeit ein, lief in 49:51.0 Minuten aber noch auf den guten 15. Rang. Andy Kühne (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal,50:43.2 Minuten) und Andreas Katz (SV Baiersbronn, 51:44.4 Minuten) konnten als 26. und 30. ebenfalls Weltcup-Punkte sammeln.