https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Seefeld (AUT)

16.12.11
Nordische Kombination
Die Nordischen Kombinierer machen nach Ramsau in Seefeld zum zweiten Mal Station in Österreich.
Tino Edelmann
Wettkampftermine in Seefeld (AUT)
Fr., 16.12.2011, 10:30 Uhr: Team Sprint, Provisorischer Wettkampfsprung, HS 109
Fr., 16.12.2011, 13:00 Uhr: Team Sprint, Sprungwettkampf, HS 109
Fr., 16.12.2011, 15:30 Uhr: Team Sprint, Gundersen, 2x7,5 km
Sa., 17.12.2011, 11:45 Uhr: Einzel, Probedurchgang, HS 109
Sa., 17.12.2011, 12:45 Uhr: Einzel, Sprungwettkampf, HS 109
Sa., 17.12.2011, 15:45 Uhr: Einzel, Gundersen, 10 km
So., 18.12.2011, 11:00 Uhr: Einzel, Probedurchgang, HS 109
So., 18.12.2011, 12:00 Uhr: Einzel, Sprungwettkampf, HS 109
So., 18.12.2011, 14:30 Uhr: Einzel, Gundersen, 10 km

DAS DSV-AUFGEBOT
Für den Weltcup in Seefeld ist wieder Andreas Günter (SV Baiersbronn) nominiert, Janis Morweiser (SC Oberstdorf) setzt im Weltcup aus. Über die Besetzung des Team-Sprints entscheiden die Trainer nach den Trainingsleistungen in Seefeld kurzfristig.

- Christian Beetz (SV Biberau)
- Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis)
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Andreas Günter (SV Baiersbronn)
- Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt)
- Janis Morweiser (SC Oberstdorf)
- Fabian Riesle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)


Informationen zur Anreise
Die Anreise nach Seefeld erfolgte getrennt. Der Teil des Teams, der zum Training in Ramsau geblieben war, reiste bereits am Mittwoch nach Seefeld. Der Teil, der von Ramsau nach Hause gefahren war, ist am Donnerstag in Seefeld angekommen.

Statement DSV-Bundestrainer Hermann Weinbuch

"Unser Ziel muss es auch in Seefeld wieder sein, einen Athleten auf das Sieger-Podest zu bringen, das gilt auch für den Team-Sprint. Wir hoffen, dass die Athleten, die in Ramsau nicht ganz vorne punken konnten, jetzt einen Sprung nach vorne machen - alle haben sich im Training in einer guten Verfassung präsentiert.
Tino Edelmann wird nicht beim Team-Sprint dabei sein, er investiert im Moment auch Zeit in sein Studium. Sein Ziel ist es aber, sich das Gelbe Trikot zu erkämpfen.
Die Laufstrecke in Seefeld ist schwerer als die in Ramsau. Die Schanze wurde umgebaut, es warten einige Neuerungen auf uns. Ich gehe davon aus, dass die Anlage jetzt einen noch gleichmäßigeren Flugradius ermöglicht."
Weitere News
2011-12-16
Stand: 27.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340