Edelmann liefert als Vierter wieder Topresultat ab

11.12.11
Nordische Kombination
Trotz des sehr guten Ergebnisses hat der Athlet vom SCM Zella-Mehlis die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung an den französischen Tagessieger Jason Lamy-Chappuis (FRA) abgeben müssen. Auch Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) schaffte erneut ein Top-Ten-Ergebnis.
Tino Edelmann
Sieger des zweiten Wettbewerbs in Ramsau (AUT) ist Jason Lamy-Chappuis (FRA, 22:07,4 Minuten), der sich im Zielsprint gegen Magnus Krog (NOR, +0,4 Sekunden) und Mario Stecher (AUT, +0,6 Sekunden) durchsetzte. Bester DSV-Athlet war Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis, +1,2 Sekunden) als Vierter. Damit verpasste er im sechsten Saisonrennen erstmals das Siegerpodest. "400 Meter vor dem Ziel ging der Sprint los, leider wurde ich kurz davor von drei Stärkeren überholt. Ich habe gedacht, dass ich es schaffen kann, wenn ich den Sprint früher beginne. Das war ein Irrtum, hintenraus hat mir das letzte Körnchen gefehlt."

Die DSV-Resultate
Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, +5,9 Sekunden) wurde guter Siebter, für Manuel Faißt (SV Baiersbronn, +54,7 Sekunden) reichte es zu Rang 18. Auch Johannes Rydzek (SC Oberstdorf, +1:01,2 Minuten) punktete als 21. Janis Morweiser (SC Oberstdorf, +2:52,8 Minuten) wurde 43., Fabian Riesle (SZ Breitnau), Christian Beetz (SV Biberau) und Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) waren nach großem Rückstand nicht zum Skilanglauf angetreten.
Führender in der Weltcup-Gesamtwertung ist nun Jason Lamy-Chappuis (354 Punkte) vor Tino Edelmann (350 Punkte) und Magnus Krog (NOR, 275 Punkte). Eric Frenzel auf Position sechs hat 203 Punkte.

Nächster Weltcup in Seefeld (AUT)
Die nächste Weltcup-Station der Nordischen kombinierer ist Seefeld in Österreich (16.-18.12.2011). Ein team-Wettbewerb und zwei Einzel stehen auf dem Programm.