Skisprung: Straub beim Alpencup in Winterberg zwei Mal auf dem Podium

22.12.12
News
Nach den fünf Sommer Alpencupveranstaltungen sind nun auch die Damen in dieser Wettkampfserie in die Wintersaison gestartet. Der Einladung des SK Winterberg zu einer Doppelveranstaltung am vergangen Wochenende folgten über 20 Nachwuchsspringerinnen aus Österreich, Italien, Slowenien und Deutschland.
Ramona Straub
Die weitesten Sprünge auf der St.-Georg-Schanze zeigte die erst 14-jährige Slowenin Emma Klinec, die sich an beiden Tagen souverän durchsetzte und zwei klare Siege feiern konnte. Ramona Straub vom SC Langenordnach nahm am Samstag mit zwei 71-Meter-Sprüngen den zweiten Stockerlrang ein und schaffte es auch tags darauf mit einer überzeugenden Vorstellung als Dritte aufs Treppchen. Damit sammelt die Schwarzwälderin weiter wertvolle Punkte für die Gesamtwertung, in der sie mit 472 Zählern an der Spitze liegt.
Ihre Teamkolleginnen Lucienne Höppner (Stützengrün) und Anna Rupprecht (Degenfeld) erreichten als Vierte/Sechste bzw. Neunte/Vierte ebenfalls gute Platzierungen und sind neben Pauline Heßler (Fünfte) und Luisa Görlich (Siebte) in den Top-Ten zu finden. Der nächste Alpencup ist für den Februar 2013 in Achomitz (AUT) geplant.

www.kombiundspezinachwuchs.de
2012-12-22