https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Staffelrennen der Damen in Antholz (ITA) wegen Nebels abgebrochen

19.01.14
Biathlon
Das Staffelrennen der Damen beim Biathlon-Weltcup in Antholz (ITA) musste wegen des starken Nebels vorzeitig abgebrochen werden.
Biathlon: IBU World Cup Biathlon - Oberhof (GER) - 02.01.2013 - 06.01.2013
Beim zweiten Schießen der zweiten Läuferinnen war die Sichtweite auf unter zehn Meter gesunken. Eine Fortsetzung des Bewerbes sei daher nicht möglich gewesen, wie Franz Berger, Renndirektor der IBU, mitteilte.

DSV-Damen bei Abbruch auf Podestkurs
Zum Zeitpunkt des Rennabbruchs hatte das Quartett des Deutchen Skiverbandes aussichtsreich auf dem dritten Rang gelegen. Startläuferin Franziska Hildebrand hatte als Vierte an Andrea Henkel übergeben, die sich nach einem fehlerfreien Liegendanschlag bereits um einen Platz nach vorne gekämpft hatte.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:
- ARD ("Damenstaffel wegen Nebels abgebrochen"),
- Focus ("Zu viel Nebel! Renn-Abbruch bei der Frauen-Staffel") und
- EUROSPORT ("Schuss in den Nebel: Staffel abgebrochen").

Biathlon-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
IBU-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Biathlon-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)
- biathlon-online.de

Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-01-19
Stand: 03.04.2020
Kontakt
Gabi Kniesz
Leistungssport GmbH
Sekretariat
Tel.: 089-85790 251