Trainer-C – Biathlon Athleten | Zentrallehrgang I (4 Tage)

28.09.24
Trainerschule

Leipzig

Datum Beginn 28.09.24
Datum Ende 02.10.24
Kategorie DSV-Trainer
Disziplin Biathlon
Lehrgangsort Leipzig
Termininfo Du möchtest als (ehemaliger) Athlet nun als Trainer in deinem Verein/Region Kinder und Schüler zu Biathleten entwickeln? Dann bist du bei der Ausbildung zum Trainer-C genau richtig. Hier lernst Du alles für ein leistungsorientiertes Training im Nachwuchsbereich. Dabei entwickelst und begleitest Du junge Sportler*innen ganzjährig sowohl im Schnee- als auch im Athletiktraining.

Der Athleten-Zentrallehrgang I zum Trainer-C – Biathlon richtet sich gezielt an (ehemalige) Athleten, die mindestens 2 Jahre im NK 1 Kader oder auf einer höheren Stufe aktiv gewesen sind. In der Ausbildung steht daher weniger das sportliche Eigenkönnen im Vordergrund, sondern vielmehr das Vermitteln von Inhalten. Der Lehrgang beinhaltet unter anderem eine Einführung in die Wettkampf-, Leistungs- und Trainingsstruktur, betont Besonderheiten des Kinder- und Jugendtrainings (U8 bis U15), führt in die Trainingsplanung ein und beinhandelt Themen zum sportartspezifischen Lauf- und Schießtraining, Gerät und Ausrüstung, funktionelle Anatomie und sportbiologische Grundlagen und Ernährungsgrundlagen.

Voraussetzungen:
Mitgliedschaft in einem Skiverein
Vollendung des 18. Lebensjahres zum Prüfungstermin
Mindestens 2 Jahre Zugehörigkeit im NK 1 Kader oder höher in der Disziplin Biathlon

Leistungen/Kosten:
einmalig 210,00 € Gebühr für den gesamten Ausbildungsverlauf (inkl. Lehrgangsgebühr und Literatur)
Die Kosten für das Hotel werden ca. 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn mit der Einladung bekannt gegeben.

Sonstiges:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Weitere Details folgen ca. 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn mit der Einladung.
Anmeldeschluss 07.09.2024
Lehrgangskosten 210,00 € Lehrgangsgebühr
Teilnehmer 2
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer ts_bia_c_zlg1_athl
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: DSV Leistungssport GmbH

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE61 ZZZ0 0000 6885 41

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2024-04-27
Stand: 27.04.2024