Vorbereitungslehrgang zum DSV-Skilehrer - Riesenslalomtraining 1

Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Kühtai
Termininfo Zielgruppe:
Du bist DSV-Instructor mit Ambitionen zum DSV-Skilehrer und willst das Fahren im gebundenen Weg erlernen oder an Deinem skifahrerischen Können im Riesenslalom arbeiten. Vielleicht hast Du auch schon den DSV-Skilehrer Teil 1 absolviert und willst Dich auf den Teil 2 vorbereiten - dann bist Du genau richtig auf diesem Lehrgang!

Highlight:
Aufbauend auf dem sportlichen Skilauf auf der Piste geht es bald in die Stangen. Wir steigern unser Tempo, festigen das Bewegungsmuster und beginnen mit der richtigen Linienwahl. Methodische Zwischenschritte sind an die Gruppe angepasst eingebaut. Highlights sind die Zeitmessung und ein Parallel-Slalom – wie bei unseren Kollegen im Weltcup!

Inhalte:
"Im Rennlauf steht immer die Frage „Wie komme ich am schnellsten vom Start ins Ziel?“ im Vordergrund. Wir werden verschiedene Möglichkeiten – vom freien Fahren ausgehend bis hin zu verschiedenen Kurssetzungen in den Stangen – ausprobieren und trainieren, um das vielseitige sportliche Fahren zu erweitern und schneller zu werden.
Alleinstellungsmerkmal: Verbesserung der persönlichen sportlichen Fahrweise, im Freien Fahren und im Riesenslalom"

Zum Skigebiet:
Kühtai – am Alpenrosenlift trainieren wir auf einer „Weltcup-Trainingsstrecke“, schnelle Umläufe, kupiertes Gelände und top Präparierung.

Voraussetzung:
DSV-Instruktor Alpin, Skiwahl und weitere Details in der Einladung bitte beachten.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Krone (Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern)
Die Liftkarten werden von den Teilnehmern selbstständig organisiert.

Maximale Teilnehmeranzahl: 24 Personen

Lehrgangseröffnung:
Freitag, 14.01.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
RS-Ski; Helm (Pflicht); evtl. Rückenprotektor
Anmeldeschluss 17.12.2021
Lehrgangskosten 285,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Michael Bachhuber
Ausbilder Michael Bachhuber, David Bieg, Tobias Fürstberger
Teilnehmer 8
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer A-TLR-1
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-01-21
Stand: 21.01.2022