https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Laax (SUI)

17.01.24
Freeski
Die Freeskier gehen von Mittwoch bis Sonntag beim Weltcup in Laax (SUI) an den Start. In der Schweiz stehen für Frauen und Männer Bewerbe im Slopestyle auf dem Programm.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Laax (SUI)
- Mi., 17.01.2024, 09:45 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Männer
- Do., 18.01.2024, 10:00 Uhr (MEZ): Slopestyle, Semifinals Frauen
- Fr., 19.01.2024, 13:15 Uhr (MEZ): Slopestyle, Semifinals Männer
- So., 21.01.2024, 13:15 Uhr/13:35 Uhr (MEZ): Slopestyle, Finals Frauen/Männer



AUFGEBOT


Frauen

- Aliah Delia Eichinger (TSV Schönberg)

Männer

- Vincent Veile (TSV 1860 München)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Korbinian Resenberger, Referent Leistungssport Freeski

"Im Park und Pipe geht's kommende Woche in Laax weiter. In der Schweiz steht der nächste Slopestyle-Weltcup der Saison auf dem Programm. Aliah Aichinger und Vincent Veile starten für den DSV. Beide haben über die Weihnachtsfeiertage in Laax und auch im Zillertal trainiert und konnten sich ordentlich vorbereiten. Die Form ist gut und wir hoffen, dass wir die die aktuellen Leistungen aus dem Training auch im Wettkampf zeigen können. Laax ist für uns ein cooles Pflaster, mit einem der besten Snowparks Europas, wahrscheinlich sogar der Welt. Dementsprechend gut sind die Anlagen, und der Wetterbericht schaut sehr vielversprechend aus. Wir hoffen im großen Finale mit dabei sein zu können."

Aliah Delia Eichinger

"Die Laax Open sind immer eines unserer Highlight-Event in der Saison, und ich freue mich, dass wir Freeskier jetzt schon zum zweiten Mal dabei sein können, da es vorher immer nur den Snowboardern vorbehalten war. Ich freue mich, weil es ein riesen Event, ist mit Halfpipe, Slopestyle, es gibt Konzerte, TV ist da und ein Haufen Zuschauer. Das Halfpipe-Finale findet nachts statt, es ist einfach ein mega cooles Event. Ich freue mich auf den Kurs, der immer extrem gut ist, und auch dieses Jahr habe ich schon paar Einblicke erhascht und freue mich, mit dem Team dabei zu sein. Ich hoffe auf gutes Wetter, da es in den letzten Wochen beim Training doch immer wieder zwischen sehr, sehr gut und sehr, sehr schlecht gewechselt hat. Deswegen hoffe ich, dass wir das gute Wetter auf unserer Seite haben und freue mich auf den Event!"

Vincent Veile

"Bei uns geht's am Samstag nach Laax zum zweiten Lauf der Saison. Ich freue mich mega, dabei sein zu dürfen. Ich habe mich die letzten Tage im Zillertal super vorbereitet und konnte eigentlich alle Tricks abrufen. Jetzt heißt es, am Sonntag und am Montag im Training den Run zusammenzubauen. Der Kurs ist meistens gut gebaut, daher freue ich mich besonders darauf. Ich hoffe, dass die Quali gut funktioniert und ich dann im Finale an den Start gehen kann."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN LAAX (SUI)

Die Weltcup-Bewerbe in Laax werden im ERSTEN sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2024-01-17
Stand: 27.04.2024