https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Copper Mountain (USA) und Arosa (SUI)

12.12.23
Ski Cross
Die Freeskier gehen am Freitag und Samstag in Copper Mountain in der Halfpipe sowie im Big Air an den Start. Im Ski Cross gehen Frauen und Männer am heutigen Dienstag beim Weltcup in Arosa in den Parcours.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Copper Mountain (USA)
- Mi., 13.12.2023, 18:30 Uhr (MEZ)/09:30 Uhr (LOC): Halfpipe, Qualifikation Frauen/Männer (HP)
- Do., 14.12.2023, 17:25 Uhr (MEZ)/09:25 Uhr (LOC): Big Air, Qualifikation Frauen/Männer (BA)
- Fr., 15.12.2023, 21:00 Uhr (MEZ)/13:00 Uhr (LOC): Halfpipe, Finals Frauen/Männer (HP)
- Sa., 16.12.2023, 18:00 Uhr (MEZ)/10:00 Uhr (LOC): Big Air, Finals Frauen/Männer (BA)



AUFGEBOT


Männer

- Vincent Veile (TSV 1860 München)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Korbinian Resenberger, Referent Leistungssport Freeski

"In dieser Woche steht für uns ein Big-Air-Weltcup in Copper Mountain (USA) auf dem Programm. Wir sind leider nur mit Vincent Veile vertreten, da die anderen Athletinnen und Athleten aus unserer Mannschaft nach kleineren Blessuren ausfallen und physiotherapeutisch behandelt werden. Vincent hat die letzten Wochen gut trainiert, und wir hoffen für ihn, dass er seine Trainingsleistungen im Wettkampf umsetzen und es ins Finale schaffen kann."

Vincent Veile

"Ich freue mich mega, in Copper Mountain am Start stehen zu dürfen. Wir haben die letzten Wochen im Park am Corvatsch sehr gut trainieren können. Mein Skigefühl ist auf einem guten Level. Die Tricks, die ich brauche, um im Weltcup vorne reinfahren zu können, kann ich im Training gut abrufen. Geplant habe ich aktuell einen „Double Misty 18“, einen doppelten Vorwärtssalto mit fünf Umdrehung. Ich hoffe ich kann den so runterbringen wie im Training und bin dann gespannt, wie ihn die Punktrichter bewerten. Ich bin zuversichtlich und hoffe auf ein gutes Ergebnis."


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKI CROSS Frauen/Männer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arosa (SUI)
- Di., 12.12.2023, 20:15 Uhr (MEZ): Finals Damen/Herren (SX)


AUFGEBOT


Frauen

- Celia Funkler (TSV 1860 München)
- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
- Daniela Maier (SC Urach)

Männer

- Niklas Bachsleitner (SC Partenkirchen)
- Ferdinand Dorsch (SC Schellenberg)
- Florian Fischer (SC Starnberg)
- Tim Hronek (SC Unterwössen)
- Tobias Mülller (SC Fischen)
- Florian Wilmsmann (TSV Hartpenning)


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN COPPER MOUNTAIN (USA)

Die Weltcup-Bewerbe in Copper Mountain werden im von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2023-12-12
Stand: 27.04.2024