https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Stubai (AUT)

23.11.23
Freeski
Die Freeskier kämpfen am Samstag im Stubaital erstmals in dieser Saison im Slopestyle um Weltcup-Punkte.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stubai (AUT)
- Do., 24.11.2023, 10:10 Uhr/13:15 Uhr (MEZ): Slopestyle, Qualifikation Männer/Frauen
- Sa., 25.11.2023, 10:30 Uhr (MEZ): Slopestyle, Finals Männer/Frauen



AUFGEBOT


Frauen

- Aliah Eichinger (TSV Schönberg)
- Muriel Mohr (Kirchheimer SC)

Männer

- David Zehentner (SC Bayrischzell)
- Vincent Veile (TSV 1860 München)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Korbinian Resenberger, Referent Leistungssport Freeski

"Wir starten mit einem vierköpfigen Team in den Slopestyle-Weltcup-Auftakt am Stubaier Gletscher. David Zehentner wird dabei nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback feiern. Für David geht es darum, wieder Contests auf höchstem zu bestreiten und dabei ein ordentliches Comeback zu fahren. Bei den Männern ist zusätzlich der sehr erfahrene Vincent Veile am Start. Aliah Eichinger und Muriel Mohr komplettieren das Team. Muriel, die heuer bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland die Goldmedaille im Slopstyle gewonnen hat, kann es, wie im vergangenen Jahr auch, wieder ins Finale schaffen. Auch Aliah hat sich weiter entwickeln können. Wir haben die letzten drei Wochen im Stubai trainiert und freuen uns, in unserem „Heimpark“ in die Saison zu starten."

Aliah Eichinger

"Ich freue mich sehr auf den Weltcup im Stubai. Es war wettertechnisch eher ein holpriger Start in die Saisonvorbereitung, aber wir hatten einige gute Trainingstage oben im Stubaital und sind jetzt auch sehr gut vorbereitet für den Auftakt. Wir haben ein gutes Team, wir sind wieder mehr Athleten am Start, was mich sehr freut."

Muriel Mohr

"Ich freue mich auf den Weltcup im Stubaital. Wir haben in den letzten Wochen schon immer hier trainiert, das heißt ich kenne den Kurs, ich kenne die Kicker. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche anderen Mädels noch am Start stehen werden. Ich hoffe auf gutes Wetter, und dass es mir wie im letzten Jahr wieder gelingt ins Finale zu fahren. Das zu wiederholen ist auf jeden Fall mein Ziel."

Vincent Veile

"Ich freue mich mega, dieses Jahr beim Weltcup im Stubai dabei sein zu dürfen, denn letztes Jahr habe ich den leider aufgrund einer Verletzung verpasst. Wir haben hier in den letzten drei Wochen super trainiert. Der Park ist unser „Heimpark“, da wir hier immer top Bedingungen zum Trainieren vorfinden. Ich bin guter Dinge, fühle mich sehr, sehr gut auf dem Schnee und hoffe, meine Tricks im Training sowie im Wettkampf runterzubringen.  Ich freue mich einfach sehr, dabei zu sein, und hoffentlich auch am Samstag im Finale an den Start gehen zu können."

David Zehentner

"Meine Zielsetzung war es immer, am Start zu stehen. Darauf habe ich hintrainiert, als ich mir vor einem Jahr das Kreuzband gerissen habe. Beim Contest im Stubai mitfahren zu können, war immer mein Ankerpunkt. Deshalb ist das Ergebnis auch eher zweitrangig für mich. Unter die Top 30 zu kommen, wäre auf jeden Fall ein Erfolg. Ich versuche die Atmosphäre aufzusaugen und zu sehen, wie sich die anderen weiterentwickelt haben, wo ich stehe und woran ich dann in Zukunft arbeiten kann."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN STUBAI (AUT)

Die Weltcup-Bewerbe im Stubaital werden im ERSTEN, im BR24Sport Livecenter sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ERSTEN finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2023-11-23
Stand: 27.04.2024