https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Calgary (CAN) und Laax (SUI)

17.01.23
Freeski
Für die Freeskier stehen von Donnerstag bis Sonntag bei den Weltcups in Calgary und Laax Bewerbe in der Halfpipe und im Slopestyle im Wettkampfkalender. Für den Deutschen Skiverband gehen in Kanada und der Schweiz insgesamt drei Athletinnen und Athleten an den Start.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calgary (CAN)
- Do., 19.01.2023, 01:50 Uhr (MEZ)/09:50 Uhr (LOC): Quali. Männer/Frauen (HP)
- Do., 19.01.2023, 10:00 Uhr (MEZ)/18:00 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (HP)
- Sa., 21.01.2023, 01:50 Uhr (MEZ)/09:50 Uhr (LOC): Quali. Männer/Frauen (HP)
- Sa., 21.01.2023, 10:00 Uhr (MEZ)/18:00 Uhr (LOC): Finals Frauen/Männer (HP)


Laax (SUI)
- Do., 19.01.2023, 10:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Männer (Slopestyle)
- Fr., 20.01.2023, 10:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Frauen (Slopestyle)
- So., 22.01.2023, 13:15 Uhr (MEZ): Finals Frauen/Männer (Slopestyle)



AUFGEBOT

Damen, Halfpipe

- Sabrina Cakmakli (Snowgau Oberammergau)

Damen, Slopestyle
- Aliah Delia Eichinger (SV St. Oswald)

Herren, Slopestyle
- Vito Backhausen (Snowgau Oberammergau)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Korbinian Resenberger, Teammanager Freeski
"Sabrina Cakmakli geht am Wochenende in der Pipe von Calgary an den Start. Sie konnte dort im Vorfeld drei Trage trainieren. Nach ihrer Knieverletzung im November ist sie jetzt wieder fit und gesund. Sie hat in Laax in der Schweiz die letzten Trainingseinheiten absolviert. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Calgary liegt Sabi eigentlich nicht so gut, weil es in der Regel relativ kalt ist. Die Temperaturen der aktuellen Wettervorhersage könnten ihr aber in die Karten spielen. Es ist auch für Calgary untypisch warm mit tagsüber Plusgraden. Sabi ist in der Lage, sich zweimal unter den Top-15 zu platzieren und somit die Qualifikation für die WM Bakuriani abzuhaken."

Sabrina Cakmakli
"Ich hatte sechs gute Trainingstage in Laax. Jetzt geht es für mich zum ersten Weltcup der Saison. Ich freue mich riesig, dass ich wieder gesund bin, mein Knie wieder gut mitmacht, und ich keine Schmerzen beim Fahren mehr habe. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin zuversichtlich, dass ich in den Trainings gut aufbauen, beim Weltcup eine solide Performance hinlegen und mich dann von Weltcup zu Weltcup steigern kann."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN CALGARY (CAN) UND LAAX (SUI)
Die Weltcup-Bewerbe in Calgary und Laax werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2023-01-19
Stand: 16.04.2024