https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Olympia-Aus für Freeskierin Lena Stoffel

15.01.14
Freeski
Für Freeskierin Lena Stoffel (SLZ Leutkirch) ist der Traum von den Olympischen Spielen vorzeitig geplatzt. Anhaltende Schmerzen im linken Knie machten eine optimale Olympia-Vorbereitung der 29-Jährigen nach ihrem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr unmöglich.
Lena Stoffel
"Ich habe die Entscheidung getroffen, dass es für mich keinen Sinn macht, noch weiter an dem Ziel Olympia festzuhalten", gab Stoffel am heutigen Mittwoch bekannt. Dies habe sich für sie abgezeichnet, da sie die nötige Sicherheit beim Springen nicht entwickeln konnte, um die notwendigen Leistungen abzurufen, um sich beim Weltcup in der Schweiz für Sotschi zu qualifizieren.

"Ich habe lange an meinem Traum von einer Olympia-Teilnahme festgehalten. Es war seit zwei Jahren ein großes Ziel für mich", erklärte Stoffel. "Ich wollte mir diese Möglichkeit bis zum Schluss offen halten und habe alles mir Mögliche dafür getan. Leider haben die Schmerzen in meinem Knie insbesondere bei den Landungen ein intensiveres Parktraining über einen längeren Zeitraum nicht zugelassen."

Stoffel hatte sich Ende Februar 2013 bei einem Sturz in Kaltenbach einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und musste mehrere Monate pausieren. "In Anbetracht der Schwere meiner Verletzung muss ich jetzt feststellen, dass die Zeit vor Sotschi für mich nicht ausreichend war. Diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich denke, es ist der richtige Weg für mich."
2014-01-15
Stand: 24.04.2024