https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup-Finale in Silvaplana (SUI)

21.03.23
Freeski
Am kommenden Samstag gehen die Freeskier beim Weltcup-Finale in Silvaplana in den Parcours. In der Schweiz kämpfen Frauen und Männer bei jeweils einem Slopestyle-Bewerb um die letzten Weltcup-Punkte der Saison.
Newsletter I
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FREESKI Frauen/Männer
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Silvaplana (SUI)
- Do., 23.03.2023, 08:55/14:05 Uhr (MEZ): Quali. Männer/Frauen (Slopestyle)
- Sa., 25.03.2023, 11:00/13:00 Uhr (MEZ): Finals Frauen/Männer (Slopestyle)



AUFGEBOT


Frauen, Slopestyle

- Muriel Mohr (Kirchheimer SC)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS


Korbinian Resenberger, Teammanager Freeski
"Für den Deutschen Skiverband geht Muriel Mohr beim Slopestyle-Saisonfinale in Silvaplana an den Start. Muriel ist eine herausragende Saison gefahren.

Die erst 16-Jährige startete mit einem siebten Platz beim Slopestyle-Weltcup im Stubai in die Saison, erreichte bei den Weltmeisterschaften im Big Air Platz sechs und wurde im Slopestyle Elfte.

Wir hoffen, dass Muriel ihre Top-Leistungen in Silvaplana noch einmal bestätigen und das Finale erreichen kann.

Der Kurs in Silvaplana ist sehr cool, mit großen Kickern, das Licht ist gut, da er komplett in der Sonne liegt - entsprechend freuen wir uns sehr auf das Saisonfinale und werden dort nochmal angreifen."

Muriel Mohr
"Ich freue mich sehr auf den Weltcup in Silvaplana. Den Kurs kenne ich aus dem letzten Jahr, und er weckt gute Erinnerungen. Die Kicker sind zwar groß, aber machbar. Es ist der erste Weltcup nach der WM in Georgien und der letzte in dieser Saison, daher ist die Vorfreude besonders groß.

Ziel ist es, meine Runs zu stehen. Das habe ich mir vorgenommen, und das ist wichtig. Was dann am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN SILVAPLANA (SUI)
Die Weltcup-Bewerbe in Silvaplana werden im ZDF, im ZDF-Livestream sowie von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT 2 hier.
2023-03-21
Stand: 27.05.2024