ticket2nature-Konzept während DSV-Jahreskonferenz Breitensport vorgestellt

04.10.12
Schule und Verein,
Der Einladung des Deutschen Skiverbandes zur Jahreskonferenz Breitensport folgten am Samstag, 29.09.2012, Vertreter aus den verschiedenen Landesskiverbänden und der Führung Breitensport des DSV.
Jahreskonferenz DSV-Breitensport
Bei ihrer jährlichen Zusammenkunft legten die Präsidenten und Vizepräsidenten der Landesskiverbände  die mittel- und langfristigen Zielstellungen sowie die Strategien der Verbandsarbeit fest und stellten somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Breitensports im DSV. Im Rahmen der Vorstellung des DSV-Nachwuchsprojektes wurde auch der neue ticket2nature-Materialanhänger besichtigt. Ticket2nature wurde von der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) initiiert und finanziert und als Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung 2005-2014" ausgezeichnet. Kooperationspartner des Konzeptes ist die Deutsche Sporthochschule Köln.

Für Vereinsgruppen werden im Sommer 2013 zusätzliche Natursportcamps angeboten. Nähere Informationen folgen in Kürze auf der DSV-Homepage und unter www.ticket2nature.de.
2012-10-14
Stand: 28.03.2024