https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neues DSV nordic aktiv Walking Zentrum im Naturpark Neckartal-Odenwald

22.05.12 16:05 Uhr
DSV nordic aktiv
Als jüngster multifunktionaler Trainingsraum qualifizierte sich das DSV nordic aktiv Walking Zentrum Lobbach inmitten des Naturparks Neckartal-Odenwald.
DSV nordic aktiv Walking Zentrum im Naturpark Neckartal-Odenwald
Auf vier attraktiven Touren mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden "leicht", "mittelschwierig" und "schwierig" kann auf insgesamt 30,2 Kilometern die landschaftliche Vielfalt des Odenwalds aktiv erlebt werden.

DSV nordic aktiv Streckenkonzept weiter ausgebaut
Das DSV nordic aktiv Streckenkonzept, gemeinsam entwickelt vom SIS/DSV-Beirat für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung und dem Institut für Natursport und Ökologie der Deutschen Sporthochschule Köln, wurde damit weiter ausgebaut.

Bundesweit mehr als 200 Zentren nach DSV-Richtlinien
Insgesamt konnten bisher bundesweit über 200 Zentren nach den DSV-Richtlinien qualifiziert werden. Die 161 nordic aktiv Walking Zentren bieten Nordic Walkern ein umfassendes Streckenangebot in drei Schwierigkeitsstufen.
2012-07-03
Stand: 16.01.2022
Kontakt
Anika Bichlmeier
SIS/DSV-Beirat
Referentin für Sportraumentwicklung und Nachhaltigkeit
Tel.: 089-85790 284