https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

2. Notschrei-Lauf 2016 - Breitensport-Event auf den Loipen der DSV nordic aktiv Region Südschwarzwald

31.03.16
DSV nordic aktiv
Neben den Erwachsenen, die am Samstag, den 12.03. in der Skating-Technik und am Sonntag, den 13.03.2016 im klassischen Stil um die schnellste Zeit liefen, fand am Samstag eine Veranstaltung für den Nachwuchs statt. Zum zweiten Mal richtete der Verein Notschrei-Loipe e.V. und der Trägerverein Schwarzwald Nordic-Center e.V. auf dem Notschrei eine DSV Skitty World Challenge für Kinder und Jugendliche aus.
2. Notschrei-Lauf 2016
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, und so arbeiteten viele eifrige Helfer am Aufbau eines aufwendigen Parcours mit vielen Einzelaufgaben. Am Start spürte man förmlich die Aufregung der Kinder, und selbst ein Sturz in der anspruchsvollen Wellenbahn konnte keinen der Teilnehmer wirklich aufhalten. So fuhren 80 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren durch Slalomstangen, über eine Tretorgel, mussten Stöcke ablegen und wieder aufheben und eine Steilkurve meistern. Es soll ein Ansatz sein, um Kinder für diesen tollen Sport zu begeistern.

Im Ziel wurden die Kids mit Urkunden belohnt, im neuen Funktionsgebäude stand ein Ort zum Chillen bei Getränken und einem Imbiss bereit. Die im Trägerverein Nordic-Center organisierten Skiclubs waren Ausrichter dieser Veranstaltung und freuten sich über die Teilnahme der zahlreichen Kinder!

Neue Veranstaltungsformate im Freizeit‐ und Breitensport
Die Stiftung Sicherheit im Skisport und der Deutsche Skiverband bieten Vereinen und Organisatoren von nordischen Veranstaltungen Unterstützung bei der Planung, Durchführung sowie einer mittelfristigen Etablierung von Freizeit‐ und Breitensport‐Events an. Am Beispiel des Notschrei-Laufs 2015 und 2016 wurde das Format erfolgreich getestet (CMS basierte Plattform, Unterstützung bei der Bewerbung, Werbematerialien, Trikotsatz, Staffelsatz, Pokale, Sachpreise, Urkunden etc.).

Hier können Sie sich ein Video mit Impressionen vom Notschrei-Lauf 2016 ansehen.
2016-05-03
Stand: 19.10.2019
Kontakt
Anika Bichlmeier
SIS/DSV-Beirat
Referentin für Sportraumentwicklung und Nachhaltigkeit
Tel.: 089-85790 284