Deutsches Olympisches Jugendlager "London 2012"

24.10.11
Skijugend
Die Deutsche Sportjugend und die Deutsche Olympische Akademie veranstalten anlässlich der Olympischen Spiele 2012 in London in der Zeit vom 26. Juli bis 10. August 2012 das Deutsche Olympische Jugendlager. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 16 bis 19 Jahren.
Deutsche Sportjugend
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) unterstützt zur Fortsetzung der olympischen Tradition und im Sinne der Olympischen Idee nachhaltig die Durchführung von olympischen Jugendlagern anlässlich Olympischer Spiele.

Jugendlager für 60 junge deutsche Sportlerinnen und Sportler
Aus diesem Grund, und auch angesichts der sehr positiven Erfahrungen mit den Vorgängerveranstaltungen in Salt Lake City, Athen, Turin und Vancouver, führt die Deutsche Sportjugend (dsj) gemeinsam mit der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) sowie in Kooperation der Deutschen Behindertensportjugend ein eigenes Jugendlager in London durch, an dem 60 junge deutsche Sportlerinnen und Sportler teilnehmen können.

Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnehmer/-innen sollen folgende Voraussetzungen erfüllen:

-Teilnahme an leistungsorientierten Sportwettbewerben, wie z.B. Jugendmeisterschaften auf Landes- bzw. Bundesebene

-Engagement insbesondere im Sport

-Kulturelle und musische Interessen

-Englische Sprachkenntnisse

-Teilnahme am Vorbereitungstreffen vom 15. bis 17. Juni 2012 (verbindlich)

Anmeldung

Anmeldungen werden auf beigefügtem Personalbogen zusammen mit einem digitalen Passfoto und einem Lebenslauf erbeten an die

Deutsche Sportjugend
Otto-Fleck-Schneise 12
Mail:

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2012.

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen finden Sie in der unter dem Text zum Downlaod bereitstehenden Ausschreibung.

2011-10-24
Stand: 29.03.2024