"Sport verbindet": Kooperationsworkshop in Willingen

12.02.24
Skijugend
Vom 2. bis 4. Februar 2024 fand in Willingen der Kooperationsworkshop unter dem Motto "Sport verbindet" statt. Diese Veranstaltung markierte die zweite Auflage nach dem erfolgreichen Workshop im September 2023. Teilnehmer aus den Reihen des Deutschen Skiverbands und der deutschen Motorsportjugend trafen sich, um gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und neue Perspektiven zu gewinnen.
Kooperationsworkshop, Willingen
Das Wochenende begann am Freitagabend mit einem gemeinsamen Abendessen und einem lockeren Kennenlernabend, der den Teilnehmern die Gelegenheit bot, erste Kontakte zu knüpfen.
Am Samstagvormittag stand Teambuilding auf dem Programm - beim Klettern arbeiteten die Teilnehmer zusammen und stärkten den Teamgeist. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Weltcup-Skispringens an der Mühlenkopfschanze, der den Teilnehmern Einblicke in den professionellen Skisport ermöglichte und trotz des regnerischen Wetters für Begeisterung sorgte.

Nach einem lockeren Samstagabend folgte am Sonntag eine weitere Workshop-Phase. Die Teilnehmer diskutierten die Fragen "Was macht Ehrenamt für euch aus?" und "Was sind Hürden und Hindernisse beim Einstieg ins Engagement?". Nach einer kurzen Feedbackrunde machten sich die Teilnehmer auf den Heimweg.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende, das allen Beteiligten wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse brachte. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen des Workshops beigetragen haben.
2024-02-12
Stand: 27.04.2024