"DSV on tour" startet in den Schnee!

24.01.22
Skijugend
Mit "DSV on tour" ging es in diesem Winter bereits für über 750 Kinder in den Schnee. Dabei standen, neben dem Sammeln der ersten Erfahrungen auf Ski, der Spaß und die Bewegung im Schnee an erster Stelle.
DSV on tour
Über sechs Tage hat "DSV on tour" die Aktion "Schulsport auf Ski" im Anschluss an den Weltcup in Dresden unterstützt und über 650 Kinder aus Dresden und Umgebung die Möglichkeit gegeben, erste Erfahrungen auf Ski zu machen. Gemeinsam mit Tobias Angerer, den Volunteers des Weltcups in Dresden und unserem Maskottchen Skitty hat "DSV on tour" den Kindern ein abwechslungsreiches Programm auf der Weltcupstrecke am Elbufer geboten.

Sowohl in der Woche vor Weihnachten, als auch in der ersten Januarwoche konnten die Kinder zuerst in der klassischen Spur erste Bewegungserfahrungen sammeln. Desweiteren konnten sie im Parcours mit Slalom, Schlupftoren und vielem mehr ihre neuerworbenen Skifähigkeiten testen und beim gemeinsamen Abschlussrennen zeigen, wie schnell sie bereits nach einem Tag in der Loipe sind.

Nicht nur in Dresden haben die Kinder der Grundschulen einen Teil ihrer Schulzeit in den Schnee verlegt, auch in Schonach im Schwarzwald hatten die Kinder die Chance mit "DSV on tour" im Unterricht Skilanglauf auszuprobieren. Bei schönstem Winterwetter mit Neuschnee und Sonnenschein haben sich alle Klassen der örtlichen Grundschule in den Schnee getraut und erste Erfahrungen auf Skilanglaufski gesammelt. Am Ende des Tages gab es viele strahlende Gesichter und die Begeisterung für den Skisport war geweckt.

Habt Ihr Interesse? Auch in der aktuellen Zeit unterstützt Euch "DSV on tour", um Kindern bei Vereinsaktionen und in der Schule erste Bewegungserfahrungen auf Langlaufski zu ermöglichen und ihnen ein abwechslungsreiches Programm im Schnee und auf Ski zu bieten. Weitere Informationen findet Ihr hier.
2022-01-24
Stand: 19.04.2024