HEAD GORE-TEX® Adventure Race für junge Skiracer

26.11.13
Skijugend
Ein Skirennen mit jeder Menge Action und Spaß, das soll auch das dritte HEAD GORE-TEX® Adventure Race bieten. Am 2. und 3. Januar 2014 geht es am Audi Skizentrum in Bad Wiessee wieder durch Tore, über Wellen und Schanzen, durch Steilkurven und Tunnel.
Adventure Race
Über einen Parcours der coolen Jungen und Mädchen alles bietet, was im Skisport Spaß macht und diesmal mit noch spektakuläreren Jumps und Shapes aufwartet. Und das erstmals auch unter Flutlicht. Was bestimmt zu einer noch besseren Stimmung beiträgt, so wie es bei den Nachtrennen im Ski Weltcup auch der Fall ist. Natürlich wird auch die dritte Austragung von Profis moderiert und jeder Lauf kommentiert.

Teilnehmen können am 3. HEAD GORE-TEX® Adventure Race Buben und Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2007, die in einem Verein Skisport betreiben – in Deutschland oder international. Die Wertung erfolgt getrennt für alle Jahrgänge. Die Rennen finden an zwei Tagen statt: Am 2. Januar für die Jahrgänge 2000 bis 2003, am 3. Januar die jüngeren Starter der Geburtsjahre 2004 bis 2007.

Beibehalten wird auch im nächsten Jahr das attraktive Rahmenprogramm. Im großen Partyzelt können sich Teilnehmer, Begleiter und Freunde vor und nach den Rennen erholen und stärken. In diesem Zelt finden auch wieder die Siegerehrungen und vor allem die Verlosungen toller Sachpreise von HEAD, GORE-TEX®, adidas und Lowa unter allen aktiven Teilnehmern statt.

Die Veranstalter hoffen auf einen ähnlich großen Zuspruch wie in diesem Jahr, als insgesamt mehr als 600 Buben und Mädchen an den Start gingen und von diesem völlig neuartigen Wettbewerb begeistert waren. „Wir wollen allen aktiven Skisportlern einen Tag bieten, den sie nicht so schnell vergessen“, sind sich Uwe Bauer, GORE und Michael Epple, HEAD, einig.

Wer teilnehmen möchte, kann sich online unter der Adresse
www.kids-adventure-race.de anmelden. Dort sind auch alle wichtigen Informationen zum HEAD GORE-TEX® Adventure Race zu finden. Anmeldeschluss ist der 30. Dezember 2013.
2013-11-26
Stand: 28.03.2024