Zweite Fortbildung DSV-Kindergartenkonzept

11.02.13
Skijugend
Am 25. und 26. Januar 2013 fand die zweite Fortbildung für Trainer/-innen und Erzieher/-innen im DSV-Kindergartenprojekt in Garmisch-Partenkirchen/Oberau statt. Als Modul E der DSV-Nachwuchskonzeption "Auf die Plätze, fertig...Ski!" fördert das DSV-Kindergartenkonzept die regionale Zusammenarbeit von Skivereinen und Kindergärten.
Fortbildung DSV-Kindergartenkonzept
Derzeit sind 20 Pilotprojekte in fünf Landesskiverbänden erfolgreich initiiert worden, von denen auch in diesem Jahr wieder 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Fortbildungen angetreten sind.

Die Lehrgangsinhalte beschäftigten sich mit den drei Themensäulen des Konzeptes: Bewegung, Ernährung- und Naturerziehung. Dazu haben Referenten aus Bundeslehrteam, Landeslehrteam, Experten aus dem Bereich Ernährung und Natur sowie dem Bayerischen Landessportbund kompetente und interessante Eckpunkte für die Arbeit in der Praxis vermittelt.

Jeden Kooperationspartner konnte am Ende des Lehrgangs noch eine Experimentiertasche für die Arbeit mit den Kindergartenkindern überreicht werden. Gestiftet wird diese Ausrüstung vom Deutschen Skiverband und der Stiftung Sicherheit im Skisport!
2013-02-11
Stand: 18.04.2024