Digitale Infoabende "Mitglieder in Bewegung auch ohne Schnee"

04.05.21
Ski- und Snowboardlehr...
Sportlich, spielerisch & vielseitig auch im Sommer! - Kostenlose Informationsabende für Jedermann. Nach langem "Stillstand" wollen wir Euch für einen "Re-Start" im Sommer mit praxisorientierten und einfach umzusetzenden Übungsprogrammen unterstützen.
Digitale Infoabende: Kinder in Bewegung auch ohne Schnee
Stichwort Sommer – Ihr fragt Euch, wie der Vereinssport im Sommer aussehen kann? Ihr seid unsicher in der Gestaltung und Umsetzung von Übungseinheiten im Sommer? Ihr sucht neue Anregungen, um euer Bewegungsangebot aufzupeppen?

Mit drei kostenlosen Infoabenden zum Thema "Off-Snow" wollen wir Euch Ideen geben, inspirieren und motivieren, auch abseits vom Schnee, mit Euren Mitgliedern aktiv in Kontakt zu treten. Anschließend könnt Ihr mit neuen Anregungen, Tipps und Hinweisen für die Praxis in die Umsetzungen gehen.

Dafür gibt es drei kostenlose Abende "Off-Snow - Skivereine auch im Sommer aktiv" mit folgenden Themenschwerpunkten:

Dienstag, 25.05.2021: Sportlich, spielerisch und vielseitig im Sommer - so geht's inkl. Vorstellung des neuen Ringbuches aus der Reihe Unterrichten leicht gemacht "Kinder mit Spiel und Spaß bewegen"

Donnerstag, 27.05.2021: Training mit Erwachsenen

Mittwoch, 02.06.2021: Training mit Kindern und Jugendlichen

Weitere detaillierte Informationen und die Anmeldung bis einen Tag vorher zu den einzelnen Abenden findet Ihr unter dem jeweiligen Termin - also einfach den/die Wunschtermin/e anklicken und schon könnt Ihr dabei sein.

Start der Videokonferenz ist jeweils um 19:30 Uhr (Dauer ca. 1,5 Stunden). Ihr bekommt am Abend vor dem jeweiligen Termin die Zugangsdaten für die Videokonferenz und schon kann es losgehen.

Die Informationsabende mit interaktiven Elementen sind kostenlos und für jedermann offen. Also egal, in welcher Disziplin Ihr "zuhause" seid, meldet Euch einfach für ein, zwei oder alle drei Termine an und seid dabei. Gern könnt Ihr die Information auch an Interessierte in Euren Vereinen weiterleiten.

Wir wünschen Euch allen einen guten Einstieg in das Bewegungsangebot für den Sommer! Bitte nutzt die im Bundesinfektionsschutzgesetz gegebenen Möglichkeiten, mit fünf Kindern unter 14 Jahren in Kleingruppen zu trainieren! Ermöglicht den Kindern Bewegung an der frischen Luft und verschafft ihnen etwas Abwechslung! Die Kinder und deren Eltern werden es Euch danken!

Lasst uns gemeinsam die Chance nutzen, mit unseren Individual- und Outdoortrainingsmöglichkeiten das Vereinstraining wieder aufzunehmen!
2021-05-07
Stand: 28.03.2024