https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Skischul-Sommerevent

05.09.18
Skischule
Spannend, informativ & intensiver Austausch - das erste DSV-Skischul-Sommerevent 2018 vom 25.08. - 26.08.2018 in Oberstdorf war ein voller Erfolg.
DSV-Skischule, Sommerevent
Das DSV-Skischul-Sommerevent startete mit zwei spannenden und informativen Vorträgen zum Thema "Recht in Skischulen/Vereinen" und "Datenschutzgrundverordnung in Skischulen/Vereinen". Die beiden Referenten Claus Huber-Wilhelm (DSV-Rechtsreferent) und Jürgen Funke (IT & Datenschutz - Komm-IT) schafften es mit interaktiven Vorträgen, die Teilnehmer miteinzubeziehen und ließen einen lebhaften und diskussionsfreudigen Austausch entstehen.

Am Nachmittag starteten alle Teilnehmer hochmotiviert in den Workshop zum Thema "Ausrichtung der DSV-Skischulen" unter dem Motto "Was brauchen/wünschen sich die DSV-Skischulen vom DSV?". Angeregt diskutierten die Teilnehmer, welche Bedürfnisse und Wünsche sie als DSV-Skischule haben und erarbeiteten gemeinsam spannende und neue Themenfelder.

Am Abend feuerten alle gemeinsam die deutschen Kombinierer beim "Night Race"- FIS Sommer Grand Prix Nordische Kombination an und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Der DSV möchte sich noch einmal bei allen teilnehmenden DSV-Skischulen für das Engagement und die gute Zusammenarbeit bedanken und freut sich schon auf eine Neuauflage eines DSV-Skischul-Sommerevents!
2018-09-05
Stand: 23.11.2020
Kontakt
Charis Viziotis
Skischule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-335