Am 19. Januar 2014 ist es wieder soweit: Der FIS World Snow Day geht in seine dritte Runde!

14.12.13
News
Bei diesem internationalen Schneefestival sollen Kinder auf der ganzen Welt den Schneesport entdecken und erfahren. Dazu gibt es viele verschiedene Veranstaltungen mit abwechslungsreichen Aktionen und spannenden Wettbewerben, sodass Kinder und Eltern gemeinsam einen schönen Tag im Schnee erleben können.
FIS World Snow Day
Getreu dem Motto "EXPLORE, ENJOY, EXPERIENCE", also "entdecke, genieße und erfahre" beteiligten sich 2013 knapp 40 Länder mit 660 World Snow Day Events und mehr als 430.000 Teilnehmern.

Der DSV ruft deswegen alle seine DSV-Skischulen und Vereine dazu auf, sich mit Schneesportangeboten an diesem Tag zu engagieren und zu beteiligen.

Dabei sollen Aktionen bzw. Veranstaltungen zum Thema "Kinder und Familien im Schnee" (wie z.B. Programme von DSV-Skischulen, Vereinsangebote, Tag der offenen Tür, Kinderskikurse in der DSV-Skischule, etc.) präsentiert werden. Auch der Sonntagsskikurs, der im Skischulprogramm bereits geplant wurde, kann als Aktion eingetragen werden! Weitere Ideenvorschläge für Ihr Projekt am FIS World Snow Day finden Sie auch unter der unten angegebenen offiziellen Homepage.

Jetzt bis zum 15. Dezember anmelden!
Für alle DSV-Skischulen und Vereine, die sich an diesem Tag engagieren möchten, gilt folgende Vorgehensweise:

• Anmeldung bei der FIS unter www.world-snow-day.com

• Damit automatisch Registrierung beim Deutschen Skiverband

Jede angemeldete Aktion kann für diesen Tag auf Materialien des DSV zurückgreifen. Der DSV unterstützt die Projekte mit folgenden Leistungen:

• Termineintrag und Vorbericht zur jeweiligen Aktion unter News und Termine auf der DSV Homepage - Breitensport/Jugend

• Bereitstellung von Give aways für Kinder sowie Werbematerial (Flyer, Banner, Flags) solange der Vorrat reicht!!

Wir freuen uns, wenn auch Sie am 19.01.2014 Teil dieser weltweiten Wintersport-Kampagne werden und wir alle gemeinsam bundesweit vielen Familien und Kindern das Erlebnis Schnee und Wintersport nahe bringen können! Alle weiteren Infos sind auf www.world-snow-day.com zu finden!

Ansprechpartner DEUTSCHER SKIVERBAND
Anna Maurer