https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Internationale Bayerische Meisterschaften im Inline alpin Slalom in Arrach und Schwarzeck Cup in Lohberg

31.05.11
Ski-Inline
Mit grandiosen Erfolgen kehrte ein Teil des DSV Ski Inline Teams von den Rennen um die internationalen Bayerischen Inline alpin Slalommeisterschaften in Arrach sowie dem Schwarzeck Cup in Lohberg aus dem Bayerischen Wald zurück.
Internationale Bayerische Meisterschaften 2011
Ann Krystina Wanzke, Manuel Zörlein, Dominicus Wiedenmayer alle vom DAV Neu-Ulm, Alessandra Veit von der TG Tuttlingen sowie Christina Feldmeier vom WSV München vertraten das Team bei diesen Rennen überaus erfolgreich.

Selektive Strecke mit Bravour gemeistert
Die sehr steile, superschnelle und selektive Europacupstrecke in Arrach war für die knapp 100 Starter, darunter auch der tschechische Weltklassefahrer Peter Brandtner und Weltmeister Sebastian Gruber, eine überaus große Herausforderung, die aber von den Athleten des DSV Ski Inline Teams auf Grund ihrer großen technischen Fähigkeiten mit Bravour gemeistert wurden.

Christina Feldmeier mit herausragender Leistung bei den Schülerinnen
Bei den Schülerinnen zeigte Christina Feldmeier vom WSV München eine tolle Leistung. Besonders im weit schwereren ersten Lauf gelang ihr eine herausragende Fahrt, die ihr letztendlich den dritten Rang bei den internationalen und Rang zwei bei den nationalen Bayerischen Meisterschaften der Schülerinnen eingebracht hat.
Dominicus Wiedenmayer stürzte leider im ersten Durchgang, hielt sich dann aber mit der zweitbesten Laufzeit aller Schüler im zweiten Lauf und Gesamtrang fünf noch recht ordentlich. Auch Alessandra Veit musste in Durchgang eins Bekanntschaft mit dem harten Teer machen,  zeigte dann aber doch noch mit Rang drei eine passable Leistung.

Wanzke und Zörlein eine Klasse für sich
Eine Klasse für sich in diesem erlesenen Feld waren einmal mehr die beiden Neu-Ulmer Asse Ann Krystina Wanzke und Manuel Zörlein. Bereits im ersten, extrem schwer zu befahrenden Lauf, setzten sich die beiden nicht nur in ihren Klassen durch sondern setzten sich mit den jeweils absoluten Laufbestzeiten aller Teilnehmer an die Spitze des Feldes. Wer nun glaubte, sie würden im zeiten Lauf auf Sicherheit fahren, um sich so den begehrten internationalen Bayerischen Meistertitel zu sichern, sah sich gewaltig getäuscht. Mit einer sensationellen Fahrt und erneuter, überlegener Laufbestzeit distanzierte Manuel Zörlein als derzeit jüngster Läufer in der Weltelite nicht nur den amtierenden Weltmeister Sebastian Gruber sondern auch weitere Spitzenfahrer, die in der Weltrangliste noch vor ihm platziert sind, deutlich. Mit den gefahrenen Weltranglistenpunkten dürfte er sich von seinem derzeit siebten Rang weiter nach vorne schieben.

Wanzke dominiert Damenklasse
Ann Krystina Wanzke hieß die große Dominatorin bei den Damen. Sie stand ihrem Teamgefährten in nichts nach. Mit einer traumwandlerischen Sicherheit schlängelte die sich in absoluter Hochform befindliche Neu-Ulmerin durch die 36 Slalomtore und siegte am Ende mit ebenfalls erneut klarer, absoluter Laufbestzeit deutlich vor der Ex-Europameisterin Claudia Wittmann und Maria Vogel vom ASV Arrach.

Wanzke und Zörlein siegen beim Schwarzeck Cup
Auch beim am Samstag auf einer weit flacheren Strecke ausgetragenen Schwarzeck Cup in Lohberg, ließ Ann Krystina nichts anbrennen und gewann auch dort überlegen mit der Gesamttagesbestzeit bei den Damen. Manuel Zörlein holte sich den Sieg bei der Jugend 16. Christina Feldmeier kam mit der flachen Strecke nicht so gut zu recht und musste sich am Ende mit dem siebten Rang zufrieden geben. Alessandra Veit konnte sich mit einem furiosen zweiten Lauf noch mit einer Hundertstelsekunde auf Rang zwei vorarbeiten. Auf diesen fuhr mit einer prima Fahrt bei den Schülern 14 auch Dominicus Wiedenmayer.

Lehmann und Lausch holen Sieg beim Reifen Ritte Cup
Der SV Oberes Banfetal richtete den Reifen Ritte Cup aus, bei dem aus unserem Nachwuchsteam Marie Theres Lehmann wie auch Cian Lausch von der SKS Iserlohn eine tolle Leitung zeigten. Beide siegten in ihren Klassen deutlich und verfehlten dabei die Tagesbestzeiten nur knapp.

Quelle: Bernd Zörlein
2011-05-31
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Andre Lehmann
Ski-Inline (Alpin/Nordisch)
Referent
Tel.: 0172-2864210