https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Rollski-Weltcup Bad Peterstal abgesagt

29.07.15
Rollski Nordisch
Der vom 21.-23.08.2015 geplante Rollski-Weltcup, der vom Deutschen Skiverband an den SV Schwarzwald Bad Peterstal e.V. vergeben wurde, findet nicht statt.
WC_Peterstal
Bad Peterstal war für den DSV seit Jahren ein verlässlicher Partner in Sachen Veranstaltungsorganisation und -durchführung. Der Verein hat über viele Jahre Weltcupveranstaltungen sowie die Rollski-Weltmeisterschaften 2013 erfolgreich durchgeführt.

Aufgrund der Anfrage von nur zwei Nationen, Russland und Italien, die noch keine offiziellen Meldungen abgegeben haben, ist die Durchführung der Weltcupveranstaltung in diesem Jahr nicht möglich. Das geringe Interesse wird unter anderem auf ein parallel statfindendes FIS-Rennen in Schweden zurückgeführt, bei dem seit Neuestem auch FIS-Punkte und Preisgelder vergeben werden.

Die Vergabe von FIS-Punkten war bisher nur bei Weltcupveranstaltungen möglich und trug in den vergangenen Jahren dazu bei, die Starterzahlen bei Rollski-Weltcups zu sichern. Entsprechend waren auch Sponsoren bereit, internationale Rollski-Veranstaltungen in Deutschland zu unterstützen.
2015-07-29
Stand: 28.11.2021
Kontakt
Martin Gillessen
Rollski Nordisch
Beauftragter
Tel.: