Mittelbadische-Presse.TV und Hitradio Ohr sind offizielle Medienpartner

19.08.13
Rollski Nordisch
Bereits in den vergangen Jahren hat die Videoredaktion der Mittelbadischen Presse den Rollski und den SV Schwarzwald Bad Peterstal begleitet. So standen die Zeichen gut, um die Zusammenarbeit im Rahmen der FIS Rollski Weltmeisterschaft zu vertiefen.
FIS Rollski WM 2013
Das Mittelbadische-Presse.TV ist das größte TV-Portal der Ortenau mit täglich aktuellen Videobeiträgen aus der Region. Zur Rollski-WM Anfang September wird das Team die spannendsten Wettkämpfe in bewegten Bildern begleiten.

Mittelbadische-Presse.TV produziert seit 2008 aktuelle Videos mit Themen aus der Ortenau. Was damals ganz klein mit einem Videojournalist angefangen hat, ist mittlerweile zu einem erfolgreichen Videoteam herangewachsen. Täglich stellt das Team mehrere Videos unter www.mittelbadische-presse.tv online. Seit Mai 2012 gibt es zudem mit „ORTENAU IN 100 SEKUNDEN“ ein tägliches Nachrichtenformat. Seit Beginn an ist der Sport der Region eines der erfolgreichsten Themen bei Mittelbadische-Presse.TV
„Bei so einem großen internationalen Sportevent müssen und wollen wir dabei sein“ freut sich Mario Demuth, Produktionsleiter von Mittelbadische-Presse.TV. „Zudem war die Zusammenarbeit mit dem Organisationsteam und dem SV Schwarzwald Bad Peterstal in den vergangenen Jahren ausgesprochen gut und sehr sym-badisch“, so Demuth.

Mit an Bord der offiziellen Partner für die FIS Rollski WM ist auch der Lokalradio-Sender Hitradio Ohr und das Schwarzwaldradio, die Schwestern von Mittelbadische-Presse.TV.
Hitradio Ohr wird als „1. Offizielles WM-Radio der Ortenau“ über die Rennen und das bunte Rahmenprogramm berichten. „Wenn in Mittelbaden etwas Wichtiges passiert, erfahren es die Hörer zuerst bei Hitradio Ohr. Mit 25 Jahren lokaler Radioerfahrung sind wir Badens Lokalradio Nummer Eins“, so die Sprecher des Lokalradiosenders.
Zudem werden im Schwarzwaldradio, dem Ferienradio der Urlaubsregion, die Gäste aktuell informiert.
2013-08-19
Stand: 19.04.2024