Startnummern und Medaillen für Rollski-WM vorgestellt

12.08.13
Rollski Nordisch
Das Organisationskomitee präsentierte auf der Schauenburg nahe Oberkirch geladenen Pressevertretern und Sponsoren die offiziellen Startnummern und Medaillen für die FIS Rollski Weltmeisterschaften.
Medaillenvorstellung WM
Das Foto zeigt von links nach rechts, hintere Reihe: Wolfgang Groth, Anita Sinnberg, Jürgen Wolf, Meinrad Baumann, Matthias Greilach, Axel Singer und Dieter Doll Vorne von links nach rechts: Georg Zipfel und Stefan Harter

Stefan Harter, 1. Vorsitzender Organisationskomitee
„28 Tage vor dem Startschuss zur den ersten Rennen der Rollski-WM bin ich sehr froh, die offiziellen Startnummern und Medaillen präsentieren zu dürfen. Das Organisationskomitee arbeitet auf Hochtouren und die Vorbereitungen laufen gut. Ein herzliches Dankeschön richte ich an die Sponsoren und Förderer, ohne sie alle wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung und in dieser Professionalität nicht möglich.“

Jürgen Wolf, Direktor Breitensport
„Der Deutsche Skiverband ist stolz mit dem SV Schwarzwald Bad Peterstal einen starken Partner in der Region zu haben, der die WM Rennen ausrichtet. Die Strecken in Bad Peterstal und Oberkirch sind für die Zuschauer optimal, da gänzlich alle Streckenteile eingesehen werden können und damit eine optimale Plattform für die internationale Rollskielite darstellt. Die startenden Rollskiathleten sind Hochleistungssportler, die auf diesen schönen und anspruchvollen Strecken zu Recht Weltmeister werden.“

Meinrad Baumann, 1. Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach
„Die Gemeinden Bad-Peterstal-Griesbach und Oberkirch sind stolz darauf, Austragungsorte der ersten WM in der Ortenau sein zu dürfen. Seitens FIS und DSV ist dies eine große Wertschätzung gegenüber dem Renchtal und dem Verein. Durch die Unterstützung der Kommune können den internationalen Gästen beste Rahmenbedingungen geboten und der Rollskisport sehr gerne unterstützt werden.“

Matthias Greilach, Geschäftsführer Renchtal Tourismus GmbH
„Die Renchtal Tourismus GmbH ist zwar das erste Mal an der Ausrichtung der Rollskirennen beteiligt, freut sich aber schon heute sehr auf die WM-Tage. Wir hoffen, dass wir dem Publikum und unseren Gästen eine tolle Veranstaltung präsentieren können. Die Strecken in Oberkirch sind eine ideale Ergänzung zu Bad Peterstal.“

Axel Singer, Geschäftsführer Kur- und Tourismus GmbH Bad Peterstal
„Der tollen Landschaft im Schwarzwald mit ihrer ausgezeichneten Topographie bietet die Rollski-WM eine große Chance sich international optimal darzustellen. Wir freuen uns vor allem auf die Völkerverständigung, wenn die Vertreter der Nationen mit Gästen und Einheimischen ins Gespräch kommen. Das Renchtal steht allen offen.“

Dieter Doll, 2. Vorsitzender OK und Sponsorenvertreter Mulag
„Die Firma Mulag ist seit Anfang an als Sponsor der Rollskirennen dabei. Da war es nur selbstverständlich die WM zu unterstützen. Hintergrund des Sponsorings ist auch, die Region für Mitarbeiter und potentielle neue Mitarbeiter interessant zu machen und einen Teil zur Standortsicherung im Renchtal beizutragen. Besonders erfreulich ist, dass durch die Gemeinsamkeit der Austragungsorte das ganze Tal in seiner Einheit beworben wird.“

Wolfgang Groth, Vertreter Stadt Oberkirch
„Die Stadt Oberkirch ist gerne bereit die Veranstaltung nach Kräften zu unterstützen. Die gesamte Verwaltung ist im Einsatz und freut sich auf die spannenden Rennen.“

Die Mittelbadische Presse veröffentlichte einen Kurzbeitrag in ihrer Nachrichtensendung "Ortenau in 100 Sekunden".
2013-08-14
Stand: 24.04.2024