https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Das Renchtal blüht auf - Das Wandelröschen als neuer WM-Botschafter

17.05.13
Rollski Nordisch
Seit vergangenem Jahr im Juli hat der SV Schwarzwald mit dem WM-Truck ein über 400 PS starken Paten. Nun überrascht das OK um Chef Stefan Harter mit einem neuen zusätzlichen WM-Paten. Nicht mit protzigen PS, sondern mit zierlichen Blüten.
WM-Botschafter Wandelröschen
Es handelt sich um ein Wandelröschen (Lantana camara). Dieses stammt aus der Familie der Eisenkrautgewächse (Verbenaceae). Ihre Zuchtformen sind beliebte Zierpflanzen in vielerlei Farben und erfreuen mit ca. 400 Blüten alle Blumenliebhaber.

Die Organisatoren haben sich für diese Pflanze entschieden, da eben die wechselnden Farben die Vielzahl der teilnehmenden Nationen wiederspiegeln soll. Von Oberkirch bis Bad Peterstal stehen diese Bäumchen von nun an auf öffentlichen Plätzen und vor Geschäften in ihrer Funktion als blühende Botschafter für die FIS Rollski Weltmeisterschaft im September 2013.

Stefan Harter war es bei der Wahl des Baumes besonders wichtig, dass er pflegeleicht ist und auch über eine lange Zeit blüht. Wenn nun über eine Strecke von über 25 km immer wieder dieselbe Pflanze zu sehen ist, dann wird man sich schon jetzt fragen, was kommt mit Rollski wohl auf das Renchtal zu. Das Bäumchen blüht weit über die WM hinaus und soll so auch im kommenden Jahr die Erinnerung an die Rollski-WM wieder wecken.

Detailinformationen zum Ablauf, den Rennen und zum Rahmenprogramm finden sie unter www.rollski-schwarzwald.de oder www.facebook.com/pages/Rollerski-Championships-Bad-Peterstal.
2013-05-17
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Heinrich Hau
Rollski Nordisch
Beauftragter
Tel.: 0170 96 23 794