DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V.: 10 Jahre erfolgreiche Übungsleiterausbildung DOSB-C-Trainer Nordic Walking

11.11.19
DSV nordic aktiv
Anfangs belächelt als reine Trendsportart ist Nordic Walking als Breiten- und Gesundheitssport nicht mehr wegzudenken. Nordic Walking ist mehr als nur mit Stöcken zu gehen, sondern ein komplettes, hochqualifiziertes Sporttrainingsprogramm für Kraft und Ausdauer.
10 Jahre Übungsleiterausbildung DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V.
Hierzu gibt es seit 20 Jahren Trainerausbildung und seit 10 Jahren Jahren ein bundesweit vom DOSB anerkanntes Curriculum zur DSV Nordic Walking Übungsleiterausbildung – den DOSB-C-Trainer Breitensport. Ein besonderes Jubiläum konnte jetzt das bundesweite DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. feiern. Als einer der wenigen Skiverbände  – unter anderem neben dem bayrischen Skiverband – konnte der Ausbildungsleiter Stefan Puderbach mit seinen Teilnehmern auf die 10. DOSB-C-Trainer Ausbildung im Nordic Walking anstoßen.

Neben Nordic Walking haben sich viele nordische Aus- und Fortbildungseminare wie z.B. Skilanglauf, Rollski, Biathlon im Ausbildungszentrum etabliert. Durch das DSV Nordic aktiv-Konzept hat das Ausbildungszentrum es geschafft, unabhängig von der Wettersituation vielen Menschen vom Einsteiger bis hin zum Profi auch abseits von Wintersportregionen nordischen Wintersport bis hin zur DOSB- C/B-Trainerlizenz anzubieten. Interessierte können sich ganzjährig jederzeit unter www.skiverband-rheinland.de oder bei anmelden.
2019-11-11
Stand: 19.04.2024