Skitty World begeistert Inline-Nachwuchs

24.09.15
DSV nordic aktiv
Die Sommer-Skitty World hat bei den Deutschen Meisterschaften Ski-Inline 2015 Kinder und Trainer fasziniert. Der Inline-Nachwuchs konnte am Rande der Wettkämpfe in Beerfelden an neun Stationen seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen.
Skitty_World_Sommer
Die Ski- und Inline-Verbände nutzten die Gelegenheit zu einem Team-Wettbewerb. Das meiste Geschick und Können zeigte die Mannschaft der Skiverbände Baden-Württemberg. Auf Platz zwei folgte das „Senioren“-Team des Westdeutschen Skiverbandes. Den dritten Rang belegte der Württembergischer Roll- und Inline-Verband.

„Ganz, ganz toll“, sagte bei der Siegerehrung die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips (CDU) zu den Leistungen der Kinder, aber auch zu all den Organisatoren und Ehrenamtlichen, die dieses Event im Rahmen der Deutschen Meisterschaft möglich gemacht hätten.

Für den „Erfinder“ Georg Zipfel hat die sommerliche Ausgabe der Skitty-World ihre Premiere sehr gut bestanden: „Die Begeisterung der Kinder ist der beste Beweis: Wir schaffen für sie mit der Skitty-World eine Spielwiese, auf der sie in spielerischer Weise Inline-Technik erleben und für sich weiter entwickeln können. Der DSV verfolgt damit das Ziel, Kinder auch in schneefernen Regionen über Ski-Inline, Nordic Blading und Rollski an den Skisport heranzuführen.“
2015-09-24
Stand: 28.03.2024