Neue DSV nordic aktiv Ausbildungsregion Tegernsee/Schliersee – geschaffen für den Wintersport!

01.09.10
DSV nordic aktiv
Die wunderschöne Alpenregion Tegernsee Schliersee ist auf dem Weg, eine noch beliebtere Winterurlaubs-Adresse im Voralpenraum zu werden und legt großen Wert darauf, Vielfalt zu garantieren, um den Winter zu 100% aktiv genießen zu können.
Nordic Skiing
Rund um die Seen kann gelaufen werden
Nordischen Sportlern bieten sich in der gesamten Region zahlreiche Möglichkeiten, ihrem Hobby nachzukommen. Ab der kommenden Wintersaison werden zu den zwei zertifizierten DSV nordic aktiv Zentren Schliersee-Spitzingsee und Bayrischzell weitere DSV nordic aktiv Langlaufzentren hinzukommen. Das bisher 60 Kilometer lange Nordic-Walking-Netz und die über 60 Streckenkilometer Langlaufloipen erweitern sich mit dem aus den vier Gemeinden Gmund, Kreuth, Bad Wiessee und Rottach-Egern neu vermessenen DSV-Zentren am Tegernsee um über 80 Kilometer.

Weitere Loipen in Fischbachau
Ebenso kann man sich in naher Zukunft über die weiteren 30 Kilometer Loipen im geplanten DSV nordic aktiv Langlaufzentrum Fischbachau freuen, die der SIS/DSV-Umweltbeirat in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule homologiert. Die Zentren bieten Abwechslung für jeden begeisterten Langläufer. Ob Einsteiger oder Spitzensportler - die Schwierigkeitsgrade reichen von der einfachen kurzen Runde bis hin zur schweren Runde mit anspruchsvollen Steigungen. Sowohl den Liebhabern des klassischen Langlaufs als auch den Skatern werden viele, gut beschilderte Strecken geboten, die den spezifischen Ansprüchen von Anfängern und Fortgeschrittenen, von Kindern, Familien und Senioren gerecht werden!

Die Premiummarke des DSV – DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum
Seit 01.01.2010 ist das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern in der Alpenregion Tegernsee Schliersee beheimatet. Sowohl für Trainer und Vereinsübungsleiter als auch für Nichtmitglieder werden Ausbildungen angeboten. Diese reichen vom Slacklining-Kurs bis zum Nordic Skiing und basieren auf den aktuellsten sportpädagogischen Erkenntnissen. Neben einer intensiven Ausbildung in Theorie, Praxis und Methodik lernen die Teilnehmer die Grundlagen für die Organisation und Betreuung von nordic aktiv Kursen und nordic aktiv Treffs kennen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bsv-ski.de

sowie bei:

Tourismusverband Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V.
Tegernseer Str. 20a
83734 Hausham