Tobias Müller siegt im Classic

01.03.17
Telemark
Nach der Goldmedaille heute Morgen bei den Junioren durch Kathrin Reischmann siegt Tobias Müller beim Weltcup im Classic in Rjukan.
1703_Rjukan_Mueller_BR_DSV_Fritzenwallner
Goldener Tag für die DSV-Telemarker. Am Morgen unterstützten die Weltcupathleten noch die Junioren bei ihrem Weltmeisterschaftslauf und feierten die Goldmedaille von Kathrin Reischmann. Am Nachmittag kümmern sich die Junioren ebenso erfolgreich um die vier Allgäuer Weltcupathleten Tobias Müller, Jonas Schmid, Thomas Orlovius und Leonhard Müller.

Dabei fährt Tobias Müller mit einem fehlerfreien Lauf Bestzeit. Der Sportsoldat kann sich damit im Classicweltcup auf Platz eins schieben. Damit entscheidet das letzte Rennen in Thyon nächste Woche, wer die kleine Kristallkugel gewinnt. Die beste Ausgangssituation hat Müller. Seine Teamkollegen zeigen heute auch eine hervorragende Leistung, kommen aber nicht fehlerfrei durch den Classic.

Tobias Müller: „Ich hatte noch nie so viel Spaß in einem Classicrennen. Die Piste war eisig aggressiv."

Morgen geht es mit einem Sprint weiter.

Herren:
1. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
11. Platz Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
19. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
21. Platz Leonhard Müller (SC Unterjoch)

Nächste Rennen: 02.03.2017 Sprint (Rjukan)

Text: Katharina Fritzenwallner

2017-03-01