Zweimal Platz 2 für Tobias Müller

31.01.17
Telemark
Auch beim heutigen Sprint in Krvavec gelingt Tobias Müller mit einem zweiten Platz der Sprung auf das Podium.
Tobias_Mueller_BR_DSV
Es herrschen ideale Pisten- und Wetterbedingungen im slowenischen Krvavec. Nach dem ersten Lauf liegt Tobias Müller auf dem zweiten Rang doch die Laufzeiten der ersten sechs Athleten liegen eng zusammen. Alle Athleten müssen im zweiten Durchgang noch mal voll angreifen, sodass das Resultat nochmal kräftig durchgemischt wird. Der Allgäuer kann seinen Platz jedoch behaupten. Es gewinnt Nicolas Michel (SUI) vor Tobias Müller (GER) und Trym Nygaard Loeken (NOR). Zwei gute Fahrten zeigt auch Thomas Orlovius. Mit einem 11. Platz verpasste er knapp die Top-10.

Das DSV Telemark Team ist nun auf dem Heimweg und bereitet sich auf den am Wochenende bevorstehenden Heimweltcup vor. Bis auf die immer noch verletzungsbedingt fehlende Johanna Holzmann und die erkrankte Nina Steinhauer wird die komplette Mannschaft am Oberjoch an den Start gehen.

Die Rennen werden wie bisher im Livestream https://livestream.com/TeleHo übertragen und eine Zusammenfassung der Wettkämpfe wird am Sonntag in der ARD Sportschau ausgestrahlt.

Herren

2. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
11. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
15. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)