https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Doppelsieg im zweiten Weltcuprennen

27.11.16
Telemark
Erster Sieg für Tobias Müller im zweiten Rennen der Saison. Sein Teamkollege Jonas Schmid wurde mit 0,25 Sekunden Rückstand Zweiter. Bei den Damen springt Theresa Fichtl vom 9. Platz im ersten Durchgang auf den 4. Rang.
Hintertux_Herren_Sprint_161126_BR_Fritzenwallner
Auch der zweite Wettkampftag findet erneut bei idealen Bedingungen auf dem Hintertuxer Gletscher statt. Der Kampf um das Podium bei den Herren ist nach dem ersten Durchgang denkbar knapp. Die besten fünf Athleten befinden sich innerhalb einer Sekunde. Mit dabei sind als Führender Jonas Schmid und als Drittplatzierter Tobias Müller. Im zweiten Durchgang können sich die zwei Allgäuer in einem Hunderstelkrimi an die Spitze setzen. Tobias Müller gewinnnt sein erstes Weltcuprennen der Saison vor seinem Teamkollegen Jonas Schmid. Damit fahren beide DSV-Athleten am zweiten Tag hintereinander auf das Stockerl.

Auch Benedikt Holzmann gelingt ein fehlerfreier zweiter Lauf und er schiebt sich vom 10. Platz noch nach vorne und wird Siebter. Auf den 4. Platz springt Theresa Fichtl. Nach dem ersten Durchgang ist sie Neunte, riskiert aber am Sprung alles und wird dafür belohnt.

Für die weiteren DSV-Athleten läuft es heute nicht so gut wie am Vortag. Mit Julian Seubert (17.) kann sich ein weiterer deutscher Läufer unter die besten 20 platzieren. 

Ergebnisse
Damen:

4. Platz Theresa Fichtl (SC Partenkirchen)
8. Platz Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen)
12. Platz Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Herren:
1. Platz Tobias Müller (SC Fischen)
2. Platz Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
7. Platz Benedikt Holzmann (SC Oberstdorf)
17. Platz Julian Seubert (Schneelaufverein Ravensburg)
24. Platz Thomas Orlovius (SC Sonthofen)
27. Platz Maximilian Uber (Vfl Pfullingen)
29. Platz Robin Kraft (SC Rothenberg)
DSQ Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
DNF Leonhard Müller (SC Unterjoch)
2016-11-28
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188