Tobias Müller gewinnt Kristallkugel im Classic

16.03.16
Telemark
Tobias Müller hat beim Telemark-Weltcup in Mürren auch den letzten Classic Wettbewerb der Saison souverän gewonnen und sich damit die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin gesichert. Johanna Holzmann wurde Vierte und verpasste das Podium.
Tobias Müller, Kristallkugel Classic
Gute Pistenverhältnisse und ein sehr langer, anspruchsvoller Kurs kennzeichneten den heutigen Classic-Bewerb. Hier konnte Tobias Müller vom SC Fischen seine Kondition voll ausspielen und gewann souverän vor dem Franzosen Phil Lau. Vor diesem Rennen lagen Muüller und Lau in der Gesamtwertung des Classics noch gleichauf, so dass der Ausgang des Wettkampfes entscheidend war. Müllers Teamkollege Jonas Schmid hatte mit den Toren nach dem Sprung zu kämpfen und wurde Siebter.

Die Oberstdorferin Johanna Holzmann wurde Vierte und liegt damit auch in der Gesamtwertung der Disziplin Classic auf Rang vier. Ihre Teamkolleginnen waren bei ihren Fahrten heute von Sturz und Pech verfolgt.

Starter DSV Telemark Team

Damen: