Weltcup-Podium für Müller und Holzmann

02.02.16
Telemark
Erneuter zweiter Platz für Tobias Müller und nach JWM Gold am Vormittag ein dritter Platz für Johanna Holzmann am Nachmittag.
Tobias Müller
Alle Junioren sind nach einem anstrengenden Classic Rennen am Vormittag auch beim Weltcup am Nachmittag nochmal an den Start gegangen. Mit einem dritten Platz bestätigt Johanna Holzmann ihre hervorragenden Leistungen der letzten Tage. Auch Kathrin Reischmann zeigt sich nach ihrer Bronzemedaille in der Früh erneut in starker Verfassung und wird Siebte beim Sieg der Schweizerin Amelie Reymond. Frankreich war für Nina Steinhauer kein gutes Pflaster, nach guter Zwischenzeit scheidet sie am zweiten Sprung aus.

Bei den Herren bleibt der Franzose Phillipe Lau der dominierende Fahrer im Weltcup. Auch beim ersten Classic der Saison kann Tobias Müller aus Obermaiselstein seinen Dauerkonkurrenten nicht bezwingen. Er wird Zweiter vor dem Schweizer Bastien Dayer.

Für das DSV Telemark Team geht es anschließend ins spanische Espot. Dort finden vom 05. bis 07. Februar die nächsten Weltcuprennen statt.

Starter DSV Telemark Team

Damen: