https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Erfolgreiche Titeljagd - zweites Gold für Johanna Holzmann

01.02.16
Telemark
Johanna Holzmann hat ihren Juniorenweltmeistertitel im Sprint Classic erfolgreich verteidigt . Ihre Teamkollegen konnten nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen.
JWM 2016, Podium Sprint
Nachdem am Vortag der Weltcup aufgrund von Sturm und Regen abgesagt wurde, konnten heute die "Classic Sprint"-Läufe im Rahmen der JWM durchgeführt werden. Im französischen Les Contamines entwickelte sich ein Hundertstelkrimi.

Bei den Juniorinnen war die Allgäuerin Johanna Holzmann 13 Hundertstel schneller als die Lokalmatadorin Maelle Froissart und sicherte sich somit denkbar knapp ihren elften Weltmeistertitel bei den Junioren. Die Formkurve von Kathrin Reischmann zeigt weiter nach oben, die junge Württembergerin wird Fünfte. Weiter vom Pech verfolgt ist Nina Steinhauer: nach ihrem schweren Sturz am Freitag hat sie erneut Probleme am Sprung und Kreisel und landet auf dem 9. Platz.

Auch bei den Junioren war es eine knappe Angelegenheit. So gewann überraschend der Slowene Jure Ales vor dem Schweizer Nicolas Michel. Der Deutsche Julian Seubert zeigte erneut eine engagiert Leistung, aber die Penalties kosten ihm wie auch Robin Kraft eine bessere Platzierung. Maximilian Uber schied nach einem Fahrfehler im Riesenslalom aus.

Starter DSV Telemark Team

Damen
- Johanna Holzmann (SC Oberstdorf), 1. Platz
- Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen), 5. Platz
- Nina Steinhauer (SAV Stuttgart), 9. Platz

Herren
- Julian Seubert (DAV Ravensburg), 13. Platz
- Robin Kraft (SC Rothenberg), 23. Platz
- Maximilian Uber (Vfl Pfullingen), DNF

Nächste Rennen
Les Contamines-Montjoie (FRA)
02.02., Classic, FIS JWM
02.02., Classic, FIS WC
2016-02-01
Stand: 17.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188