Telemark-Weltcup in Hintertux (AUT): Tobias Müller wird Dritter

30.11.15
Telemark
Tobias Müller ist beim Weltcup-Opening der Telemarker im österreichischen Hintertux erneut aufs Podest gefahren. Der Fischener musste sich beim abschließenden Sprint nur den Franzosen Philippe Lau und Bastien Dayer aus Belgien geschlagen geben und wurde Dritter. Sein Teamkollege Jonas Schmid schied auf Platz zwei liegend aus. Johanna Holzmann verpasste ihre dritte Podiumsplatzierung in drei Rennen um fünf Hundertstelsekunden.
Tobias Müller
Beim heutigen Sprint war Trainer Fritz Trojer für die Kurssetzung im ersten Durchgang verantwortlich. Dies nutzten seine Athleten Tobias Müller und Jonas Schmid und fuhren die Laufbestzeiten. Ein Doppelpodium für die DSV Telemarker schien in greifbarer Nähe. Im zweiten Rennen allerdings sprang Jonas zu weit und schied infolgedessen aus. Der Weltmeister aus Fischen, Tobias Müller konnte seinen ersten Platz nicht halten, er erwischte einen unglücklichen Schlag und verlor wertvolle Zeit. Erneut stellte auch Benedikt Holzmann seine Stärke unter Beweis. Er wurde heute Siebter und konnte sich damit in zwei von drei Rennen in den Top Ten platzieren.

Die junge Oberstdorferin Johanna Holzmann zeigte erneut zwei gute Läufe und eine starke Leistung im Riesenslalom. Leider patzte sie im Kreisel und rutschte mit dem vierten Platz knapp am Podium vorbei. Gewonnen haben heute Phil Lau (FRA) und Amelie Reymond (SUI).

Die ersten Rennen der Saison sind vorbei und die Verantwortlichen zeigten sich mit der Mannschaftsleistung überaus zufrieden. Jetzt kann noch mal die ungewöhnlich lange Weltcuppause bis Ende Januar genutzt werden um an der individuellen Leistung der Athleten gefeilt zu werden.

Starter DSV Telemark Team

Damen:
Johanna Holzmann (SC Oberstdorf), 4. Platz
Theresa Fichtl (SC Partenkirchen),11. Platz
Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer), 13. Platz
Kathrin Reischmann (SC Gottmadingen), 15. Platz

Herren:
Tobias Müller (SC Fischen), 3. Platz
Benedikt Holzmann (SC Oberstdorf), 7. Platz
Leo Müller (SC Unterjoch), 27. Platz
Thomas Orlovius (SC Sonthofen), 33. Platz
Julian Seubert (DAV Ravensburg), 34. Platz