https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Telemark-WM in Steamboat (USA): Erste Medaillen für Deutschland!

25.02.15
Telemark
Die Bedingungen waren perfekt: Eine gut präparierte Piste, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Steamboat präsentiert sich von seiner besten Seite Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht fast perfekt: Im ersten Rennen der WM 2015 holen die Deutschen Athleten mit Tobias Müller das erste Gold.
Tobias Müller
Mit einem beherzten zweiten Lauf rollte Müller das Feld von Platz vier aus liegend auf und gewann den ersten Wettbewerb dieser WM. Jonas Schmid hatte im ersten Durchgang den besten Lauf erwischt und war verdient auf Rang 1 gelegen. Als letzter Fahrer der Top-Gruppe konnte er dem Druck nicht standhalten und schied nach einem Fahrfehler am viertletzten Tor aus.

Toni Trojer landete nach beiden Läufen auf Rang 27. Moritz Hamberger verzichtete auf einen zweiten Lauf, um Kraft für die Junioren Rennen zu sparen. Bei den Damen schaffte Johanna Holzmann einen tollen fünften Platz. Johanna konnte auf Grund einer Bindehautentzündung und Erkältung leider kein einziges Training in den USA absolvieren und war den ersten Tag wieder im Schnee, so dass diese Leistung sehr zu würdigen ist.

Die Platzierungen der DSV Athleten:

Damen:
Platz 5: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Herren: Platz 1: Tobias Müller (SC Fischen) WELTMEISTER 2015 Sprint
Platz 27: Toni Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)
DNF: Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)
DNF: Jonas Schmid (SC Oberstdorf)

Livestream: www.telemarkworldcup.com

Weitere Rennen:
25.02. Team Parallel Sprint, Howelsen Hill
26.02. Parallel Sprint, Howelsen Hill
27.02. Classic, Steamboat Ski Resort
2015-02-25
Stand: 16.01.2022
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188