https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Titelverteidigung Nr. 2: Johanna Holzmann erneut Junioren-Weltmeisterin im Telemark Classic

24.03.14
Telemark
Johanna Holzmann gelang die Titelverteidigung bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2014.
Johanna Holzmann
In der heutigen Disziplin Classic siegte sie vor der Französin Argeline Tan Bouquet und der Norwegerin Sarah FiskaHaugen. Bei einer tadellosen Fahrt vom Start bis ins Ziel hatten die Konkurrentinnen keine Chance gegen die sehr starke Oberstdorferin. Nina Steinhauers Fahrt war nicht ganz ideal und so verpasste sie die Medaillenränge bei den Juniorinnen heute deutlich. Dennoch zeigte die junge DSV Pilotin über die drei Tage der JWM eine tolle Leistung.

Für männliche Jugend des DSV war Moritz Hamberger am Start. Er wollte heute zu viel, so kam es zu Fehlern im Lauf, die er nicht mehr wettmachen konnte. Moritz Hamberger landete am Ende auf Platz 19. Junioren Weltmeister wurde der Norweger TrymLoken, vor dem Schweizer Nicolas Michel (SUI) und dem US Amerikaner Tanner Vissnic.

Starter Juniorinnen
1. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
6. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Starter Junioren
10. Platz: Moritz Hamberger (SZ Laupheim)

Die Junioren Weltmeisterschaft ist beendet. Die nächsten Rennensind Weltcups in Rjukan (NOR).
2014-03-27
Stand: 26.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188